Video der Woche: Nirvana mit ›Where Did You Sleep Last Night‹

-

Video der Woche: Nirvana mit ›Where Did You Sleep Last Night‹

Mit dem ‘Video der Woche’ gedenken wir Kurt Cobain, der vor 24 Jahren Selbstmord beging.

In dieser Woche vor 24 Jahren hat sich Kurt Cobain umgebracht. Schon lange kämpfte der Frontmann von Nirvana mit den dunklen Abgründen seiner Seele, am 05. April 1994 machte er seinem Schmerz ein Ende und hinterließ ein alles überschattendes Grunge-Vermächtnis.

Das ‘Video der Woche’ zeigt Nirvana bei einem ihrer wohl berühmtesten Auftritte überhaupt. Im Rahmen von MTV Unplugged spielten die Megastars 1993 eine ungewöhnliche Songauswahl vor kleinem Publikum.

Im Clip sieht man Cobain bei der gefühlvollen Interpretation von ›Where Did You Sleep Last Night‹, einem Volkslied, das unter anderem vom Blues-Künstler Leadbelly vertont wurde.

Nirvana unplugged mit ›Where Did You Sleep Last Night‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Blues-Boom: Memphis Minnie

Man kann nicht über die Lichtgestalten des Blues sprechen,...

Audrey Horne: DEVIL’S BELL

Klassentreffen DEVIL’S BELL klingt, als würden auf Audrey Hornes siebtem...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen