Mehr

    Video der Woche: Neil Young & The Band – ›Helpless‹

    -

    Video der Woche: Neil Young & The Band – ›Helpless‹

    - Advertisment -

    Neil Young The Band HelplessNeil Young wird 72. Zur Feier gibts in unserem „Video der Woche“ seinen legendären „The Last Waltz“-Auftritt mit The Band zu sehen.

    72 Jahre? Das ist doch kein Alter! Zumindest für Neil Young. Noch immer ist der große Songwriter aktiv wie eh und je, wenn nicht mindestens einmal im Jahr eine neue Platte von ihm kommt, fehlt mittlerweile etwas.

    Der neueste Streich folgt am 1. Dezember. Dann erscheint Youngs Album THE VISTOR, auf dem er zusammen mit seiner aktuellen Begleitband The Promise Of The Real zu hören ist.

    Für unser „Video der Woche“ reisen wir einige Dekaden zurück, genauer: Ins Jahr 1976. Damals spielte der Kanadier bei „The Last Waltz“, der mythischen Abschiedsshow von The Band, seinen Crosby, Stills, Nash & Young-Klassiker ›Helpless‹.

    Hier ist Neil Young mit The-Band-Unterstützung und seinem famosen ›Helpless‹:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....
    - Werbung -

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Pflichtlektüre

    Robert Plant & The Sensational Space Shifters: Glasgow, SEC Armadillo (27.11.2017)

    Mr. Zep verbindet Vergangenheit und Gegenwart. Seine Rückkehr nach England...

    The Runaways – The Mercury Albums Anthology

    Born To Be Bad: minderjährige Neon-Rock-Engel, big in Japan. Ganz...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen