Video der Woche: Motörhead mit ›Ace Of Spades‹ in München

-

Video der Woche: Motörhead mit ›Ace Of Spades‹ in München

Motörhead mit 'Ace Of Spades' in München 2015.Im November 2015 spielten Motörhead zum letzten Mal in München. Das ‘Video der Woche’ zeigt sie bei der dortigen Performance ihres Klassikers ›Ace Of Spades‹.

Kilmister- statt Christuskind: Heute wäre Lemmy 72 Jahre alt geworden. Der Motörhead-Frontmann verstarb vor zwei Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung.

Am 20. und 21. November 2015 gaben sich Motörhead zum letzten Mal im Münchener Zenith die Ehre. Zwar sah Lemmy damals gezeichnet aus, sein kurz darauf folgender Tod war dennoch ein riesiger Schock für die Rockwelt.

Zum Geburtstag des Rock’n’Roll-Archetypen gibt es im ‘Video der Woche’ heute einen Ausschnitt der München-Show zu sehen: Die folgende Darbietung des größten aller Motörhead-Klassiker stammt von der DVD CLEAN YOUR CLOCK.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und ein Hoch auf Lemmy Kilmister!

Motörhead mit ›Ace Of Spades‹ in München:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison...

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen