Video der Woche: Led Zeppelin mit ›Dazed and Confused‹

Heute vor genau 50 Jahren erschien das Led Zeppelin-Erstlingswerk. Unser „Video der Woche“ zeigt einen Live-Auftritt aus dieser Zeit.

Es war der Startschuss von etwas Großem. Als 1969 die blutjungen Led Zeppelin-Jungs ihrere gleichnamige erste Platte veröffentlichten, wurde ihnen zwar durchaus Gehör geschenkt, aber dass sie sich zu wahren Rock-Legenden entwickeln würden, war damals noch nicht abzusehen.

Der Auftritt bei „Supershow“ mit ihrem Hit ›Dazed and Confused‹ zeigt Robert Plant mit grandios-rauer Stimme sowie in stylischen Sandalen und Jimmy Page streichelt seine Telecaster-Gitarre gefühlvoll mit einem Geigenbogen.

Led Zeppelin im Video zu ›Dazed and Confused‹:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here