Video der Woche: Led Zeppelin mit ›Dazed and Confused‹

-

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›Dazed and Confused‹

- Advertisment -

Heute vor genau 50 Jahren erschien das Led Zeppelin-Erstlingswerk. Unser “Video der Woche” zeigt einen Live-Auftritt aus dieser Zeit.

Es war der Startschuss von etwas Großem. Als 1969 die blutjungen Led Zeppelin-Jungs ihrere gleichnamige erste Platte veröffentlichten, wurde ihnen zwar durchaus Gehör geschenkt, aber dass sie sich zu wahren Rock-Legenden entwickeln würden, war damals noch nicht abzusehen.

Der Auftritt bei “Supershow” mit ihrem Hit ›Dazed and Confused‹ zeigt Robert Plant mit grandios-rauer Stimme sowie in stylischen Sandalen und Jimmy Page streichelt seine Telecaster-Gitarre gefühlvoll mit einem Geigenbogen.

Led Zeppelin im Video zu ›Dazed and Confused‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 7

Heute befindet sich einmal PLAY LOUD, das neue Album von The Record Company, auf Vinyl im Adventskalender. Jetzt teilnehmen:...
- Werbung -

Rückblende: Ozzy Osbournes ›Crazy Train‹

Nach seinem Rauswurf bei Black Sabbath 1979 schob sich Ozzy mit einer ziemlich verrücktenRocknummer selbst wieder vom Abstellgleis. Für...

John Miles: Sänger, Pianist und Gitarrist mit 72 gestorben

Am 05. Dezember 2021 ist John Miles im Alter von 72 Jahren verstorben. Zuletzt war der Popstar, der vor...

Pflichtlektüre

The Clash – Revolution in der Pappschachtel

27 Jahre nach ihrer Trennung genießen The Clash einen...

Volbeat: Neues Studioalbum in Planung

Volbeat wollen 2015 ins Studio gehen, um an ihrem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen