Video der Woche: Keith Richards mit ›Run Rudolph Run‹

-

Video der Woche: Keith Richards mit ›Run Rudolph Run‹

- Advertisment -

Hohoho – heute feiert Rolling-Stones-Legende Keith Richards seinen 78 Geburtstag. Und da kann er sich gleich selbst ein weihnachtliches Ständchen singen.

Ein Weihnachtslied gehört bei Musikern zum guten Ton, manche Künstler veröffentlichen sogar ganze Alben. Da wundert es nicht, dass auch Keith Richards zur Weihnachtsmusik greift. Natürlich hat er sich dafür keine schnulzige Kirchenballade ausgesucht, sondern Chuck Berrys ›Run Rudolph Run‹ interpretiert.

“Ich liebe Chuck Berry und dieser Song ist der größte Hippie-Weihnachtssong aller Zeiten”, sagte Richards einmal auf die Frage, warum er gerade diesen Song gecovert hat. “Die Musik ist toll, der Text ist klasse. Uns wisst ihr, was das beste an Weihnachtsliedern ist? Man kann sie jedes Jahr wieder herausbringen!”

Happy Birthday Keith!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Top 10: Die wintertauglichsten Acts der Musikgeschichte

Am 20. März ist kalendarischer Frühlingsanfang. Man erwartet...

Live: Black Star Riders und Ugly Kid Joe und The Last Vegas

Black Star Riders Köln, Kantine Große Töne für kleines Volk Mit „Supergroups“...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen