Video der Woche: Dead Boys mit ›Sonic Reducer‹

-

Video der Woche: Dead Boys mit ›Sonic Reducer‹

Im Dezember 1973 öffnete der CBGB Club in New York erstmals seine Pforten. Lang ausgesprochen hieß der Club Country, Bluegrass, Blues and Other Music For Uplifting Gormandizers”. Binnen kürzester Zeit mauserte sich der Schuppen zum Zentrum des amerikanischen Punks und beherbergte die ersten Gigs legendärer Bands wie der Ramones, der Dead Boys oder der Talking Heads.

In Gedenken an die legendäre Venue schauen wir uns heute eine Performance der Dead Boys aus dem Jahr 1977 an, als die Truppe im CBGB spielte.

2006 musste der Club leider schließen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

CLASSIC ROCK präsentiert: Rock The Circus live!

Bei „Rock The Circus“ werden nach dem Motto "Musik für die Augen" Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns N’...

Pflichtlektüre

Blackberry Smoke: Tourverschiebung auf 2023

Eigentlich wollten Blackberry Smoke mit ihrem neuen Album YOU...

David Gilmour: TV-Auftritt mit ›Wish You Were Here‹ und ›Rattle That Lock‹

David Gilmour war zu Gast in der Show von...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen