Video der Woche: David Lee Roth mit ›Just Like Paradise‹

-

Video der Woche: David Lee Roth mit ›Just Like Paradise‹

Sein zweites Solo-Album nach seiner Zeit bei Van Halen hieß SKYSCRAPER. Im Video zur Single ›Just Like Paradise‹ nimmt David Lee Roth das Ganze recht wörtlich und klettert in Kalifornien an einer bekannten Granitformation.

Klettern hatte Diamond Dave schon mit elf bei den Pfadfindern gelernt und so wurde es Teil des Videos, zusammen mit Live-Aufnahmen von Konzerten. Musikalisch unterstützt wurde der Sänger hier von Gitarrist Steve Vai, der auch die Produktion übernahm.

Diese Allianz hielt jedoch nicht lange, insbesondere nachdem SKYSCRAPER vorgeworfen wurde, zu Keyboard-lastig zu sein. Dennoch gehört die Single zu den erfolgreichsten im Katalog des Sängers.

Nachdem Roth vor kurzem bekannt gab, nach fünf Shows in Rente zu gehen, dürfte sich dieser Song auf der Setlist für die letzten Abende befinden.

Beinahe wäre der Song Teil der Fernsehgeschichte geworden: „Beverly Hills 90210“ fragten an, ob sie den Track als Titelmelodie nehmen dürften. Ohne Roth zu fragen, lehnte das Management jedoch ab und so wurde ein eigenes Stück für das Fernseh-Intro geschrieben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

WILLIE NILE – Die Macht der Musik

Ein Ritt durch die Vereinigten Staaten, ausgehend von New...

Video zu Live-Album veröffentlicht

Gerade erschien Rob Zombies Live-Album SPOOKSHOW INTERNATIONAL LIVE. Nun...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen