Video der Woche: Black Sabbath – ›Black Sabbath‹

-

Video der Woche: Black Sabbath – ›Black Sabbath‹

- Advertisment -

In unserem „Video der Woche“ verabschieden wir uns von den Urvätern des Heavy Metal. Seht im Clip zu ›Black Sabbath‹, wie alles begann und die Geschichte des Rock mit einem (Glocken-)Schlag umgeschrieben wurde.

Am vergangenen Mittwoch, den 08. März 2017, nur wenige Wochen nach dem letzten gemeinsamen Konzert von Black Sabbath, nahm die Geschichte der Band ein Ende. Mit einem schlichten Facebook-Post verkündeten die Schwermetallarbeiter aus Birmingham den Beginn ihres Ruhestandes. Ein schwerer Tag für viele Fans von Black Sabbath.

In unserem „Video der Woche“, dem offiziellen Clip zum Eröffnungs- und Titel-Song ihres Debütalbums BLACK SABBATH aus dem Jahr 1970, blicken wir traurigen Herzens zurück auf die Geburtsstunde des Heavy Metal, als Ozzy, Tony, Geezer und Bill noch junge Kerle waren.

Seht hier Black Sabbath mit ›Black Sabbath‹ aus dem Album BLACK SABBATH:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Udo Lindenberg: 75 Jahre alles klar!

Einer der wichtigsten und eigentümlichsten deutschen Rocker feiert heute Geburtstag: Udo Lindenberg! Udo Gerhard Lindenberg wird heute stolze 75 Jahre...

The Vintage Caravan: Alte Amps, neue Horizonte

Rock’n’Roll ist Bauchsache. Also haben The Vintage Caravan aus Island einfach mal weniger nachgedacht und mehr gefühlt. Herausgekommen ist...

Blackberry Smoke: Neues Video zu ›All Rise Again‹

Unser neuestes Interview mit Blackberry Smoke lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Nach der Veröffentlichung der Songs...

Rückblende: Dio mit ›Rainbow In The Dark‹

Vivian Campbell hatte die Musik noch vor seinem Einstieg bei Dio geschrieben, doch sie wurde zu einem Teil des...
- Werbung -

Meine erste Liebe: Django Reinhardt von Jan Akkerman

Das war eine der 40er-Jahre-Platten, die meine Eltern zuhause hatten. Django war seiner Zeit in so Vielem so weit...

King Crimson: Geniale Tarnung

King Crimson gelten als studierte Virtuosen, doch in den 70ern, als sie ihre brillante Liveshow auf Tour perfektionierten, waren...

Pflichtlektüre

Review: Blackberry Smoke – LIKE AN ARROW

Unschlagbar unberechenbar. Minute 2 und 26 Sekunden: Die Ham­­mond-Orgel...

Review: The Big Short

Was wir am ehesten aus der Finanzkrise als Lektion...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen