Video der Woche: AC/DC mit ›High Voltage‹

-

Video der Woche: AC/DC mit ›High Voltage‹

- Advertisment -

Im Gedenken an Bon Scott, der gestern seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, schauen wir uns einen Fernsehauftritt von AC/DC aus dem Jahr 1975 an.

Ein sichtlich verwirrtes Studiopublikum weiß noch nicht so recht, was es denn anfangen soll mit dieser Band. Denn im Jahr 1975 war eine Schuluniform auf der Bühne eben noch kein Kult und auch ein Bon Scott mit Tattoos, geschnürtem weißen Ensemble und roter Fliege war noch keine Selbstverständlichkeit. Der war knapp ein Jahr zuvor zur Band gestoßen, als Nachfolger von Sänger Dave Evans.

Bald sollten sich die ersten Erfolge für die Band einstellen, HIGH VOLTAGE war bereits in Australien erschienen, T.N.T. sollte zwei Monate später, im Dezember 1975, folgen. Neben Fernsehauftritten wie diesen waren es vor allem die Live-Auftritte, die AC/DC halfen, in zuerst der australischen und später der weltweiten Musikwelt Fuß zu fassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videopremiere: Dead Star Talk mit ›Top Of Our Lungs‹

Vor ihrem Debütalbum Anfang nächsten Jahres kommt jetzt die dritte Dingle der Dänen. Das Quartett entschied sich kurz vor der...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Der Blick in die Plattenläden offenbart diese Woche Rock-Statements von Frontmännern, Wolfsgeschichten und Coveralben. Dee Snider: LEAVE A SCAR „Snider bewegt...

Los Lobos – NATIVE SONS

Zurück in die Zukunft mit dem Tex-Mex- und Roots-Rudel aus Los Angeles Die Wölfe sind zurück: NATIVE SONS heißt das...

Axel Rudi Pell – DIAMONDS UNLOCKED II

Ein Griff in die Cover-Kiste Ohne Liveshows scheint der gute Axel Rudi Pell doch etwas „unterarbeitet“ zu sein. Daher dachte...
- Werbung -

Dee Snider – LEAVE A SCAR

He's not gonna take it Mit Rock-Statements hat es Dee Snider ja schon immer gehabt. Man denke nur an die...

Flashback: Cass Elliot stirbt

Heute vor 47 Jahren starb Cass Elliot, Mitbegründerin von The Mamas And The Papas. Ein Blick auf das Leben...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: Communic

Meine Hauptinspiration für THE BOTTOM DEEP war, dass mei­ne...

UFO – PHENOMENON / FORCE IT / NO HEAVY PETTING / LIGHTS OUT / OBSESSION

UFO in Bestform: fünf Klassiker als Doppelalben mit reichlich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen