Top 10: Die wintertauglichsten Acts der Musikgeschichte

-

Top 10: Die wintertauglichsten Acts der Musikgeschichte

Am 20. März ist kalendarischer Frühlingsanfang. Man erwartet erste wärmende Sonnenstrahlen, vielleicht sogar ein paar Blümchen. Doch dann schaut man aus dem Fenster und denkt sich: Äh, wie jetzt…?

Angesichts der Schneegestöber und kalten Temperaturen, die draußen wüten, ist es kein Wunder, dass die Gemüter so kurz vor Ostern noch immer auf Eis liegen. Passend zum verpönten anhaltenden Arktis-Wetter präsentiert CLASSIC ROCK heute die zehn wintertauglichsten Acts der Musikgeschichte. Vielleicht wird einem ja wenigstens vom Schmunzeln ein bisschen warm ums Herz.

10. Bei den amerikanischen Metalheads von Iced Earth ist zu jeder Jahreszeit Eiseskälte angesagt:

09. Trotz ihrer anheimelnden Pop-Melodien haben sich die Briten von Coldplay die Kälte in den Bandnamen graviert:

08. Wenigstens vertreibt bei den Arctic Monkeys ihr tanzbarer Indie Rock arktische Gefühlslagen:

07. Fröstelig ging es auch bei den Extreme Metallern von Celtic Frost her:

06. Schnee Patrouille… Komischer Name, aber immerhin schaffen es Snow Patrol so in unsere Liste:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Led Zeppelin – ›Black Dog‹

Als "Video der Woche" seht ihr diesmal Led Zeppelin...

Elton John und Bernie Taupin: ›Tiny Dancer‹

Bernie Taupin wird heute 72 Jahre alt! Bestens bekannt...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen