Tony Iommi und Nick Mason gemeinsam gegen Krebs

-

Tony Iommi und Nick Mason gemeinsam gegen Krebs

Jüngst arbeiteten Tony Iommi und Nick Mason zusammen auf einem Benefiz-Album, dessen Einnahmen komplett an die Krebshilfe gespendet werden.

Das erzählte Black-Sabbath-Mann Iommi jüngst in einem Interview. Für das Benefiz-Album habe er gemeinsam mit Drummer Nick Mason von Pink Floyd an einem Song für die Platte gearbeitet.

In dem Gespräch meinte Iommi außerdem, dass noch einige andere Rockgrößen wie beispielsweise Ronnie Wood von den Rolling Stones auf dem Album vertreten seien.

Bei Tony Iommi selbst wurde 2012 ein malignes Lymphom im frühen Stadium diagnostiziert. Nach einer erfolgreichen Operation ist die Krankheit jedoch aktuell in Schach gehalten.

Auch der jüngs verstorbene Eddie Van Halen erlag seiner Krebserkrankung. Er hatte Kehlkopfkrebs.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blues Boom: Robert Johnson

Walter Trout über den Einfluss des Königs des Delta Blues und die Legende von der Sache mit der Weggabelung. Robert...

In Memoriam: Aretha Franklin

Heute im Jahr 2018 ist eine der ganz Großen von uns gegangen. Sie war die erste Frau, die in...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Elvis Presley

Wir suchen uns die Highlights in der Karriere des hüftwackelnden, Eltern provozierenden ehemaligen Lkw-Fahrers heraus, der zum unangefochtenen König...

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Pflichtlektüre

Fair Warning – TALKING AIN’T ENOUGH – LIVE IN TOKYO

Kurzweiliges vom Propheten, der im eigenen Land nichts gilt. Es...

The Wild! – WILD AT HEART

Bärtige Hinterwäldler in Jeansjacken. Man nehme die Abgeschiedenheit eines...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen