Thunder: Neue Single ›The Western Sky‹

-

Thunder: Neue Single ›The Western Sky‹

Unglaublich, aber wahr: am 29. Apirl erscheint DOPAMINE, das neue Album der Hard-Rock-Institution Thunder. Und das, wo die Briten doch erst im März 2021 das starke ALL THE RIGHT NOISES veröffentlichten.

Als wäre das noch nicht genug, präsentiert sich DOPAMINE auch noch als Doppelalbum, das 16 Songs enthält.
Gitarrist, Songwriter und Thunder-Mitbegründer Luke Morley dazu wörtlich: “Wir hatten nicht vor, ein Doppelalbum zu machen, aber im Laufe des Schreib- und Aufnahmeprozesses sind wir in einige interessante Bereiche vorgedrungen, und dann ging es um die Frage, ob wir es uns leisten können, etwas davon wegzulassen. Am Ende haben wir es von 20 auf 16 Titel reduziert, aber es war keine leichte Entscheidung.”

Zum Inhalt meint Morley: “Ich habe einen faszinierenden Artikel eines amerikanischen Psychologen gelesen, der sagte, dass die sozialen Medien uns dazu bringen, dopaminsüchtig zu werden. Wir werden in den sozialen Medien bestätigt und geliked, was Dopamin freisetzt – und so werden wir süchtig danach. Wir machen immer mehr Selfies in der Hoffnung auf mehr und mehr Bestätigung, und das Albumcover spiegelt dies wider. Die Menschen sind von erstaunlichen Dingen umgeben, die sie verpassen, weil sie so selbstbesessen sind. Natürlich müsst ihr das physische Album in die Hände bekommen, um all die erstaunlichen Dinge zu sehen, auf die ich mich beziehe.”

Eine erste Single namens ›The Western Sky‹ gibt es bereits heute zu hören.

1 Kommentar

  1. Der Song ist ein absoluter Ohrwurm, und ich freue mich total auf das neue Album und hoffentlich bald auch wieder eine Tour in Deutschland.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Elton John und Bernie Taupin: ›Tiny Dancer‹

Bernie Taupin wird heute 72 Jahre alt! Bestens bekannt ist der Songwriter durch seine Symbiose mit Sänger Elton John. Zusammen...

Video der Woche: David Bowie ›Let’s Dance‹

Unser Video der Woche widmen wir dieses Mal David Bowies Hit ›Let's Dance‹, der am 21. Mai 1983 die...

High Fidelity: Neue Single ›Sunset Situations‹

Die Folk-Rocker von High Fidelity haben eine neue Single am Start. ›Sunset Situations‹ heißt das gute Stück, das begleitet...

Mother Mersy: FROM ABOVE

Bildreicher, emotionsgeladener OldSchool-Stoff mit eigener Note Retro-, Vintage- oder, äh, Classic Rock – wie immer man die sympathisch-rückwärtsgewandte Musik, die...

Craig Finn: A LEGACY OF RENTALS

Erinnerungen Die Grenze zwischen Singen und Reden, was auf dem Album intensiv praktiziert wird, ist auf dem sechsten Solowerk des...

Anvil: IMPACT IS IMMINENT

Wertarbeit mit dem Amboss Diese unermüdlichen Kanadier ziehen seit 1978 ihre Runden. Dabei ist es bei Anvil ähnlich wie bei...

Pflichtlektüre

Don Airey – ONE OF A KIND

Solides Handwerk. Don Airey kann noch so glänzen, sich freischwimmen...

Gewinnspiel: Gewinnt MIRAGE von Fleetwood Mac im “Limited Edition Deluxe Format”!

CLASSIC ROCK verlost einmal MIRAGE von Fleetwood Mac im...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen