The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

-

The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

The Rolling Stones ScarletHört hier das Ergebnis der Kollaboration zwischen den Rolling Stones und Jimmy Page.

Gerade eben ist ein bisher unveröffentlichter Song von den Rolling Stones erschienen. ›Scarlet‹ stammt aus dem Jahr 1974 und wurde mit Jimmy Page an der Gitarre aufgenommen.

Im Zuge der kommenden Neuauflage des Albums GOATS HEAD SOUP wurde der Track nun schon vorab als weiterer Vorgeschmack herausgebracht.

Mick Jagger über ›Scarlet‹: “Ich erinnere mich, wie wir mit Jimmy und Keith im Studio in Ronnies Keller gejammt haben. Das war eine grandiose Session.”

Keith Richards ergänzt: “Wir gingen nach einer Session von Led Zeppelin ins Studio. Sie waren gerade fertig und wir waren als nächstes dran. Ich glaube, Jimmy entschied dann, noch etwas zu bleiben. Wir haben die Nummer gar nicht als Track aufgenommen, es war einfach nur ein kleines Demo, weißt du, einfach, um das Gefühl einzufangen. Es war aber ziemlich gut und etwas, das mit solch einem Line-Up aufgenommen wurde, sollte man lieber nutzen.”

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Joe Bonamassa – Zu ehrlich für fehlende Ideale

Seine Band Black Country Communion scheint bereits wieder aufgelöst...

Pearl Jam: Zwei Deutschland-Shows 2020

Pearl Jam live zu sehen, ist ein seltenes Vergnügen....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen