The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

-

The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

- Advertisment -

The Rolling Stones ScarletHört hier das Ergebnis der Kollaboration zwischen den Rolling Stones und Jimmy Page.

Gerade eben ist ein bisher unveröffentlichter Song von den Rolling Stones erschienen. ›Scarlet‹ stammt aus dem Jahr 1974 und wurde mit Jimmy Page an der Gitarre aufgenommen.

Im Zuge der kommenden Neuauflage des Albums GOATS HEAD SOUP wurde der Track nun schon vorab als weiterer Vorgeschmack herausgebracht.

Mick Jagger über ›Scarlet‹: „Ich erinnere mich, wie wir mit Jimmy und Keith im Studio in Ronnies Keller gejammt haben. Das war eine grandiose Session.“

Keith Richards ergänzt: „Wir gingen nach einer Session von Led Zeppelin ins Studio. Sie waren gerade fertig und wir waren als nächstes dran. Ich glaube, Jimmy entschied dann, noch etwas zu bleiben. Wir haben die Nummer gar nicht als Track aufgenommen, es war einfach nur ein kleines Demo, weißt du, einfach, um das Gefühl einzufangen. Es war aber ziemlich gut und etwas, das mit solch einem Line-Up aufgenommen wurde, sollte man lieber nutzen.“

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sturgill Simpson: Überraschungsalbum veröffentlicht

Am 16. Oktober hat Sturgill Simpson überraschend das Album CUTTIN' GRASS VOL. 1 (BUTCHER SHOPPE SESSIONS) herausgebracht....

Zeitzeichen: Elton John

„Ich versuche lieber, eine Brücke zu den Menschen auf der anderen Seite zu bauen, als eine Mauer...

Skurrile Albumcover: Riot mit NARITA (1979)

Der Bullshit-Quotient von Metal-Artworks dürfte über dem Durchschnitt liegen, denn der genretypische Drang zu gar schröcklichen Monstern...

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards‘ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte Probe von ihm und Keith Richards. Und der...
- Werbung -

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem...

Das letzte Wort: Bob Mould

Vielen gilt er mit seiner einstigen Band Hüsker Dü als wichtiger Wegbereiter des Alternative-Booms der 90er, doch...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: The Jokers

Rock’n’Roll als Verjüngungskur 2009 veröffentlichten die Briten mit dem etwas...

Review: Van Morrison – ASTRAL WEEKS

Van Morrisons erster Meilenstein in transparentem Vinyl. Vom Geist des...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Welcome

Install
×