The Rolling Stones: Mick Jagger schreibt an neuen Songs

-

The Rolling Stones: Mick Jagger schreibt an neuen Songs

rolling stones blue and lonesomeIm Sommer kommen die Rolling Stones erneut nach Deutschland. Ob es bis dahin schon neue Musik der Rockikonen zu hören gibt?

Mick Jagger arbeitet derzeit an frischen Songs. Das verriet er jetzt in einem Interview mit “Independent IE”. “Ich schreibe im Moment gerade”, sagt der Rolling Stones-Sänger da.

Gefragt, ob für ein Soloalbum oder für die Stones, entgegnete Jagger: “Ich schreibe einfach, momentan vor allem für die Stones… Ich denke gar nicht so viel darüber nach, was genau ich geschrieben habe. Ich arbeite mich einfach vor, wirklich.”

Das stimmt doch zuversichtlich, was eine kommende Platte der Rock-Urgesteine betrifft, zumal Keith Richards im März sagte die Band stehe hinsichtlich eines Albums in den Startlöchern.

Im Sommer kommen die Stones – nach ihrer Tour im vergangenen Jahr – zurück nach Deutschland. Am 22. Juni spielen sie in Berlin, am 30. Juni in Stuttgart.

Auf ihren anstehenden UK-Konzerten werden die Briten unter anderem von Liam Gallagher, Florence + The Machine und Richard Ashcroft unterstützt werden, die Vorgruppen für die Deutschland-Auftritte stehen noch nicht fest.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Was macht eigentlich: Linda Ronstadt?

In einem Interview vom letzten Jahr meinte Linda Ronstadt, dass sie fast ununterbrochen singen würde, was aber oft niemand...

High South: Ein bisschen Frieden

Corona und Weltlage hin oder her: Die amerikanischen Retro-Folk-Rocker von High South sind kompromisslos positiv gepolt – wovon wir...

Elton John und Bernie Taupin: ›Tiny Dancer‹

Bernie Taupin wird heute 72 Jahre alt! Bestens bekannt ist der Songwriter durch seine Symbiose mit Sänger Elton John. Zusammen...

Video der Woche: David Bowie ›Let’s Dance‹

Unser Video der Woche widmen wir dieses Mal David Bowies Hit ›Let's Dance‹, der am 21. Mai 1983 die...

High Fidelity: Neue Single ›Sunset Situations‹

Die Folk-Rocker von High Fidelity haben eine neue Single am Start. ›Sunset Situations‹ heißt das gute Stück, das begleitet...

Mother Mersy: FROM ABOVE

Bildreicher, emotionsgeladener OldSchool-Stoff mit eigener Note Retro-, Vintage- oder, äh, Classic Rock – wie immer man die sympathisch-rückwärtsgewandte Musik, die...

Pflichtlektüre

So war der Auftritt von James Hetfield und Co. bei Rockavaria

Metallica haben am Sonntag für einen explosiven Schlusspunkt bei...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Nur noch ein paar mal tief durchatmen, dann ist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen