The Rolling Stones: Mick Jagger schreibt an neuen Songs

-

The Rolling Stones: Mick Jagger schreibt an neuen Songs

rolling stones blue and lonesomeIm Sommer kommen die Rolling Stones erneut nach Deutschland. Ob es bis dahin schon neue Musik der Rockikonen zu hören gibt?

Mick Jagger arbeitet derzeit an frischen Songs. Das verriet er jetzt in einem Interview mit “Independent IE”. “Ich schreibe im Moment gerade”, sagt der Rolling Stones-Sänger da.

Gefragt, ob für ein Soloalbum oder für die Stones, entgegnete Jagger: “Ich schreibe einfach, momentan vor allem für die Stones… Ich denke gar nicht so viel darüber nach, was genau ich geschrieben habe. Ich arbeite mich einfach vor, wirklich.”

Das stimmt doch zuversichtlich, was eine kommende Platte der Rock-Urgesteine betrifft, zumal Keith Richards im März sagte die Band stehe hinsichtlich eines Albums in den Startlöchern.

Im Sommer kommen die Stones – nach ihrer Tour im vergangenen Jahr – zurück nach Deutschland. Am 22. Juni spielen sie in Berlin, am 30. Juni in Stuttgart.

Auf ihren anstehenden UK-Konzerten werden die Briten unter anderem von Liam Gallagher, Florence + The Machine und Richard Ashcroft unterstützt werden, die Vorgruppen für die Deutschland-Auftritte stehen noch nicht fest.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Heart – ›Stairway To Heaven‹

In unserem "Video der Woche" begeistern Heart die Herren...

Pete MacLeod – ROLLING STONE

Keine Offenbarung, aber schön. Singer/Songwriter Pete MacLeod war der erste...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen