THE ROLLING STONES: CONFESSIN’ THE BLUES – DAS GESAMTWERK 1963 – 2013

-

THE ROLLING STONES: CONFESSIN’ THE BLUES – DAS GESAMTWERK 1963 – 2013

rolling stonesAktualisierte Auflage: das Standardwerk in Sachen Stones.

Als vor drei Jahren die erste Auflage von Hofackers Stones-Werkschau erschien, stieß sie umgehend auf positive Resonanz. Absolut nachvollziehbar, denn diese akribische und sachkundig kommentierte Führung durch das bekanntermaßen umfangreiche Werk der Rolling Stones schloss eine Marktlücke – was Ian MacDonald mit seinem grandiosen „Revolution In The Head“ in Sachen Beatles vorgemacht hatte, gab es jetzt erstmals auch für Stones-Fans, noch dazu in deutscher Sprache: Song für Song, Album für Album, DVD für DVD, einerseits mit unverkennbarer Liebe zum Sujet geschrieben, anderseits mit genügend kritischer Distanz. Die aktuelle, vierte Auflage ist um die zwischenzeitig erschienenen Stones-Werke erweitert, hält den Fan also auf dem neuesten Stand. Da Kollege Hofacker aber auch für jenes wunderbare Magazin schreibt, das Sie gerade in den Händen halten, belassen wir es bei: Ohne Wertung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

Pflichtlektüre

Ringo Starr – WHAT’S MY NAME

Wer bin ich gleich noch mal? Klare Sache Unser Ringo...

Ronnie Montrose: Postumes letztes Album „10×10“ im September

Fünf Jahre nach seinem Tod erscheint mit "10 x...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen