The Beatles: Fulminantes Re-Issue-Projekt für das Weiße Album geplant

-

The Beatles: Fulminantes Re-Issue-Projekt für das Weiße Album geplant

Am 26. Mai erscheint die neu gemasterte Super-Deluxe-Edition von SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND. Doch Produzent Giles Martin plant schon sein nächstes Projekt: das Weiße Album.

Sie wird mit Spannung erwartet, die neue Super-Deluxe-Edition des Beatles Meisterwerks SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND, das kommenden Freitag erscheinen wird und neben einem neuen Album-Mix in Stereo auch 100 Minuten unveröffentlichtes Material enthalten wird.

Nun hat Giles Martin, der Sohn des kürzlich verstorbenen Beatles-Produzenten George Martin, der BBC in einem Interview erzählt, dass er sich schon ein neues Projekt ausgesucht hat, nämlich das schlicht THE BEATLES betitelte und von allen nur das Weiße Album/White Album genannte Meisterwerk der Fab Four aus dem Jahr 1968.

“Mit dem Weißen Album wurden die Beatles ein wenig zügelloser”, erzählte Martin. “Es gibt beispielsweise 70 Takes von ›Sexy Sadie‹. Ihre Produktivität war fast schon ein wenig zu viel des Guten. Es gibt also einen Haufen unveröffentlichtes Material. Die Herausforderung besteht nun darin, die richtige Balance zu finden.”

Dieser Prozess ist Giles sehr wichtig, egal wie lange er dauern sollte. “Ich möchte versuchen, das Material so zu zeigen, wie es wirklich ist. Es wird oft behauptet, dass beispielsweise viele Sänger in Wirklichkeit gar nicht singen können und wir Produzenten anschließend alles mit Effekten und Reglern kaschieren. In Wahrheit sind es aber die Künstler, die im Studio stehen und spielen und den Songs Leben einhauchen.”

Die komplette Geschichte hinter SGT. PEPPER könnt ihr in der Titelstory der neuen CLASSIC ROCK-Ausgabe nachlesen, die ab heute im Handel und über unseren Online-Shop erhältlich ist.

The White Album (Remastered)
  • Music
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Apple (Universal Music) (Herausgeber)
Sale
Sale
The Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band (Deluxe Anniv.)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Apple (Universal Music) (Herausgeber)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: The Midnight Special geht los

02.02.1973: Die Musik-Show „The Midnight Special“ startet beim US-Sender NBC Recht reichhaltig gestaltete sich der Anteil an Popkultur im US-Fernsehen...

Ozzy Osbourne: Das Touren hat ein Ende

Ozzy Osbourne kann nicht mehr auf Tour gehen. Das hat der Prince Of Darkness gestern in einem Online-Statement mitgeteilt....

CLASSIC ROCK präsentiert: Europe live

In diesem Jahr begeben sich Europe auf große Jubiläumstournee mit dem Titel „The Time Capsule 40th Anniversary Tour“. Anlass...

Dee Sider: Schimpft über vermeintliche Abschieds-Tourneen

Am 26. Januar hatten sich Twisted Sister für eine Show in der Metal Hall Of Fame wiedervereinigt. In einem...

The Who: THE WHO WITH ORCHESTRA LIVE AT WEMBLEY angekündigt

Am 6. Juli 2019 spielten The Who zusammen mit einem 50-köpfigen Orchester im Wembley Stadion in London. Der Mitschnitt...

Gewinnspiel: Freikarten für Kinoevent GRRR LIVE!

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Pflichtlektüre

John Lennon McCullagh – NORTH SOUTH DIVIDE

Jung, zornig und sendungsbewusst. Der Welpe John Lennon McCullagh ist...

John Blek – ON ETHER & AIR

Starke Emotionen und sanfte Melancholie Mit seiner Musik steht John...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen