The Beatles: Fulminantes Re-Issue-Projekt für das Weiße Album geplant

-

The Beatles: Fulminantes Re-Issue-Projekt für das Weiße Album geplant

- Advertisment -

Am 26. Mai erscheint die neu gemasterte Super-Deluxe-Edition von SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND. Doch Produzent Giles Martin plant schon sein nächstes Projekt: das Weiße Album.

Sie wird mit Spannung erwartet, die neue Super-Deluxe-Edition des Beatles Meisterwerks SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND, das kommenden Freitag erscheinen wird und neben einem neuen Album-Mix in Stereo auch 100 Minuten unveröffentlichtes Material enthalten wird.

Nun hat Giles Martin, der Sohn des kürzlich verstorbenen Beatles-Produzenten George Martin, der BBC in einem Interview erzählt, dass er sich schon ein neues Projekt ausgesucht hat, nämlich das schlicht THE BEATLES betitelte und von allen nur das Weiße Album/White Album genannte Meisterwerk der Fab Four aus dem Jahr 1968.

“Mit dem Weißen Album wurden die Beatles ein wenig zügelloser”, erzählte Martin. “Es gibt beispielsweise 70 Takes von ›Sexy Sadie‹. Ihre Produktivität war fast schon ein wenig zu viel des Guten. Es gibt also einen Haufen unveröffentlichtes Material. Die Herausforderung besteht nun darin, die richtige Balance zu finden.”

Dieser Prozess ist Giles sehr wichtig, egal wie lange er dauern sollte. “Ich möchte versuchen, das Material so zu zeigen, wie es wirklich ist. Es wird oft behauptet, dass beispielsweise viele Sänger in Wirklichkeit gar nicht singen können und wir Produzenten anschließend alles mit Effekten und Reglern kaschieren. In Wahrheit sind es aber die Künstler, die im Studio stehen und spielen und den Songs Leben einhauchen.”

Die komplette Geschichte hinter SGT. PEPPER könnt ihr in der Titelstory der neuen CLASSIC ROCK-Ausgabe nachlesen, die ab heute im Handel und über unseren Online-Shop erhältlich ist.

The White Album (Remastered)
  • Music
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Apple (Universal Music) (Herausgeber)
Sale
Sale
The Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band (Deluxe Anniv.)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Apple (Universal Music) (Herausgeber)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...
- Werbung -

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Pflichtlektüre

Wilko Johnson – Das Leben geht weiter

Irrer Blick, tolle Geschichte. Es gibt ein paar fantastische...

Roxy Music: Reunion bei “Rock And Roll Hall Of Fame”-Zeremonie

Am Freitagabend werden Roxy Music in New York in...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen