Sting: Neues Album von David Bowie inspiriert

-

Sting: Neues Album von David Bowie inspiriert

- Advertisment -

sting aus utube neues album 2016Sting sprach in einem Interviev über seine Inspirationen für sein kommendes Album 57TH & 9TH. Lest hier, was er zu berichten hatte.

Stings neues Album 57TH & 9TH, das laut eigener Aussage des Sängers „rockiger sein wird, als alles“ was er seit langer Zeit gemacht habe, wird ab dem 11. Novmeber erhältich sein. Die Platte sei u. a. vom Tod David Bowies und dem Klimawandel inspiriert.

In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach Sting über sein neues Werk, das er in weniger als vier Monaten eingespielt habe. Im Song ›50.000‹ ginge es um den Tod von Rockstars. „David Bowie starb zuerst, dann Lemmy, dann mein Freund Alan Rickman und dann Prince. Es schien alles wie ein Domino-Effekt. Es war eine komische Zeit, weil man denkt, dass diese Menschen unsterblich sind und dann sind sie auf einmal genauso wie wir alle, sie sterben.“

›One Fine Day‹ wiederrum drehe sich um den Klimawandel: „Ich bete, dass die Menschen, die der Erderwärmung skeptisch gegenüberstehen, Recht haben. Ich hätte gerne, dass die Forscher falsch liegen.“ Der Song sei seine “ironische Anschauung von der ganzen Sache”.

Außerdem meinte Sting: „Ich lese viel, ich gehe ins Kino, ich lese die Zeitung, ich mache mir Gedanken um die Welt.“ Die erste Single ›I Can’t Stop Thinking About You‹, die am 2. September erscheinen soll, handele von dem Gefühl, auf ein Schneefeld zu schauen und nicht zu wissen, was sich darunter verberge.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Iron Maiden: Neuer Psychologie-Podcast mit Bruce Dickinson

Bruce Dickinson ist ein Tausendsassa. Den meisten würde es schon genügen, Frontmann von Iron Maiden zu sein, doch "the...

Tom Petty: Ganz oben, ganz unten

In den 90ern kracht Tom Pettys bisheriges Leben zusammen. Mittendrin nimmt er mit Rick Rubin ein Meisterwerk auf. Es...

Rock-Mythen: Lynyrd Skynyrd – Southern Shock

Es war einer der traurigsten Tage in der Geschichte der Popmusik: Vor mehr als 40 Jahren, am 20. Oktober...

Gewinnspiel: Tickets für The Pineapple Thief im Lostopf

Die Alternative-Rocker um Mastermind Bruce Soord befinden sich gerade mitten in ihrer „Versions Of The Truth“-Tour. Für die Show...
- Werbung -

Glen Buxton: Der Rebell in der Rebellenband

Alice Cooper, die ursprüngliche Band bestehend aus fünf Gestalten, die sich teils im Kunstkurs und Laufteam der Cortez Highschool...

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

Pflichtlektüre

AC/DC: Tontechniker bestätigt neue Aufnahmen

Auch Tontechniker Mike Fraser bestätigt jetzt, dass AC/DC im...

Exklusive Videopremiere von ›2manyvoices‹

Seht hier exklusiv das Video zu ›2manyvoices‹ aus dem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen