Sting: Live-Debüt des neuen Songs ›50.000 Miles‹ im TV

-

Sting: Live-Debüt des neuen Songs ›50.000 Miles‹ im TV

sting-50-000-milesSting präsentiert uns die zweite Single aus seinem kommenden Album 57TH & 9TH. Seht ihn hier live mit ›50.000 Miles‹.

Am 11. November wird Stings neues Album 57TH & 9TH auf den Markt kommen. ›I Can’t Stop Thinking About You‹, den ersten Vorboten daraus, gab es bereits zu hören.

Nun feierte Sting das Live-Debüt seines zweiten Songs aus 57TH & 9TH namens ›50.000 Miles‹ in der BBC-Sendung „Later… With Jools Holland“.

In seiner neuen Single verarbeitet Sting das Gefühl, ein alternder Rockstar zu sein und zusehen zu müssen, wie gleichaltrige sterben: “Another of our comrades is taken down” und “You sing his songs in some sad tribute”, singt er in ›50.000 Miles‹, aber: “Rock stars don’t ever die. They only fade away”.

In einem Interview mit dem Rolling Stone meinte der frühere The-Police-Sänger über ›50.000 Miles‹: „Sterblichkeit wird immer mehr zum Thema, vor allem in meinem Alter – ich bin 64. Der Song ist mein Kommentar dazu, wie schockiert wir alle sind, wenn eine unserer kulturellen Ikonen stirbt: Prince, David [Bowie], Glenn Frey, Lemmy – sie sind alle auf eine Art Götter. Wenn sie sterben, müssen wir unsere eigene Unsterblichkeit in Frage stellen – selbst ich als Rockstar“.

Seht hier Sting live bei „Later… With Jools Holland“ mit ›50.000 Miles‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Bob Seger – Mit 66 Jahren…

...hat Robert Clark Seger schon über 50 Jahre im...

Gogol Bordello

Stilmix ganz neu definiert: Gypsy-Flair prallt auf Rock’n’Roll und...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen