Status Quo: Neue Single ›Backbone‹ da – Album kommt im September

-

Status Quo: Neue Single ›Backbone‹ da – Album kommt im September

Status Quo BackboneStatus Quo sind zurück: Drei Jahre nach AQUOSTIC II erscheint eine neue Platte. Das Video zum Titelsong ist schon da.

Als Rick Parfitt vor drei Jahren starb, dachten viele, das Ende von Status Quo sei gekommen. Auch Francis Rossi war sich offenbar nicht sicher, was die Zukunft bereithielt: “Ich wusste nicht, ob ein weiteres Album in mir schlummert”, sagt er. Aber jetzt könne er “nicht stolzer” sein auf BACKBONE.

BACKBONE ist der Name der ersten LP von Status Quo seit drei Jahren, die am 6. September erscheinen wird. “Das neue Material musste ernsthaft gut sein”, so Rossi. “Quo hat so viel erreicht und bedeutet so viel für viele Menschen, da darf die Qualität einfach nicht nachlassen.”

Er hoffe, die Fans würden die neuen Songs lieben, wisse aber auch: “Man kann nicht jeden zufrieden stellen, und ich werde jetzt auch nicht mehr anfangen, das zu versuchen.”

Was uns mit BACKBONE erwartet, davon gibt jetzt der Titeltrack einen Eindruck. Und zumindest der ist klassischer Status-Quo-Rock.

Status Quo mit ›Backbone‹:

27 Kommentare

  1. Ach geh, das ist ein netter Popsong, aber doch kein Boogie-Rock-Kracher, den man sich von Status Quo – oder was davon übriggeblieben ist – erwarten würde…

  2. Nichtssagend und langweilig! Reiht sich ein in die belanglosen Nummern der 80er und 90er.
    Manchmal ist es einfach besser, wenn man zum richtigen Zeitpunkt aufhört! Und Quo ohne Parfitt sind für für mich einfach nicht Status Quo.

  3. Wurde eine Kopie gegeben. Die Band vermisst Parfitt. Rossis schwacher Gesang wird sehr nervig. Die Songs sind von schlechter Qualität.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

Pflichtlektüre

Titelstory: The Rolling Stones – Zurück in die Garage

Eigentlich wollten die Rolling Stones 2016 endlich ein neues...

Aerosmith: Berlin, O2 World

Licht: Ja! Ende des Tunnels: Noch lange nicht! Sieben Jahre...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen