Status Quo: Neue Single ›Backbone‹ da – Album kommt im September

-

Status Quo: Neue Single ›Backbone‹ da – Album kommt im September

- Advertisment -

Status Quo BackboneStatus Quo sind zurück: Drei Jahre nach AQUOSTIC II erscheint eine neue Platte. Das Video zum Titelsong ist schon da.

Als Rick Parfitt vor drei Jahren starb, dachten viele, das Ende von Status Quo sei gekommen. Auch Francis Rossi war sich offenbar nicht sicher, was die Zukunft bereithielt: “Ich wusste nicht, ob ein weiteres Album in mir schlummert”, sagt er. Aber jetzt könne er “nicht stolzer” sein auf BACKBONE.

BACKBONE ist der Name der ersten LP von Status Quo seit drei Jahren, die am 6. September erscheinen wird. “Das neue Material musste ernsthaft gut sein”, so Rossi. “Quo hat so viel erreicht und bedeutet so viel für viele Menschen, da darf die Qualität einfach nicht nachlassen.”

Er hoffe, die Fans würden die neuen Songs lieben, wisse aber auch: “Man kann nicht jeden zufrieden stellen, und ich werde jetzt auch nicht mehr anfangen, das zu versuchen.”

Was uns mit BACKBONE erwartet, davon gibt jetzt der Titeltrack einen Eindruck. Und zumindest der ist klassischer Status-Quo-Rock.

Status Quo mit ›Backbone‹:

27 Kommentare

  1. Ich sag’s doch, auch nach über 50 Jahren immer noch Musik die einen mitreißt. Einfach nur gut, immer wieder.

  2. Ach geh, das ist ein netter Popsong, aber doch kein Boogie-Rock-Kracher, den man sich von Status Quo – oder was davon übriggeblieben ist – erwarten würde…

  3. Nichtssagend und langweilig! Reiht sich ein in die belanglosen Nummern der 80er und 90er.
    Manchmal ist es einfach besser, wenn man zum richtigen Zeitpunkt aufhört! Und Quo ohne Parfitt sind für für mich einfach nicht Status Quo.

  4. Wurde eine Kopie gegeben. Die Band vermisst Parfitt. Rossis schwacher Gesang wird sehr nervig. Die Songs sind von schlechter Qualität.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Simple Minds – WALK BETWEEN WORLDS

Zurück in die Zukunft. ›Don’t You (Forget About Me)‹, ›Alive...

Re-Release aller Studioalben angekündigt

Zum 50-jährigen Bandjubiläum werden The Who all ihre elf...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen