Status Quo: Neue Single ›Backbone‹ da – Album kommt im September

-

Status Quo: Neue Single ›Backbone‹ da – Album kommt im September

Status Quo BackboneStatus Quo sind zurück: Drei Jahre nach AQUOSTIC II erscheint eine neue Platte. Das Video zum Titelsong ist schon da.

Als Rick Parfitt vor drei Jahren starb, dachten viele, das Ende von Status Quo sei gekommen. Auch Francis Rossi war sich offenbar nicht sicher, was die Zukunft bereithielt: “Ich wusste nicht, ob ein weiteres Album in mir schlummert”, sagt er. Aber jetzt könne er “nicht stolzer” sein auf BACKBONE.

BACKBONE ist der Name der ersten LP von Status Quo seit drei Jahren, die am 6. September erscheinen wird. “Das neue Material musste ernsthaft gut sein”, so Rossi. “Quo hat so viel erreicht und bedeutet so viel für viele Menschen, da darf die Qualität einfach nicht nachlassen.”

Er hoffe, die Fans würden die neuen Songs lieben, wisse aber auch: “Man kann nicht jeden zufrieden stellen, und ich werde jetzt auch nicht mehr anfangen, das zu versuchen.”

Was uns mit BACKBONE erwartet, davon gibt jetzt der Titeltrack einen Eindruck. Und zumindest der ist klassischer Status-Quo-Rock.

Status Quo mit ›Backbone‹:

27 Kommentare

  1. Ach geh, das ist ein netter Popsong, aber doch kein Boogie-Rock-Kracher, den man sich von Status Quo – oder was davon übriggeblieben ist – erwarten würde…

  2. Nichtssagend und langweilig! Reiht sich ein in die belanglosen Nummern der 80er und 90er.
    Manchmal ist es einfach besser, wenn man zum richtigen Zeitpunkt aufhört! Und Quo ohne Parfitt sind für für mich einfach nicht Status Quo.

  3. Wurde eine Kopie gegeben. Die Band vermisst Parfitt. Rossis schwacher Gesang wird sehr nervig. Die Songs sind von schlechter Qualität.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Dave Grohl: Gastauftritt bei Show von Paul McCartney

Am 25. Juni erschien Dave Grohl auf der Bühne des Glastonbury Festivals, um zusammen mit Paul McCartney dessen Songs...

Def Leppard: Stadion-Tour wird nach Europa kommen

Aktuell befinden sich Def Leppard zusammen mit Mötley Crüe, Poison und Joan Jett & The Blackhearts auf großer Stadiontour...

Video der Woche: Toto mit ›Africa‹

David Paich wird heute 68 Jahre. Der Keyboarder, Sänger und Songwriter ist Gründungsmitglied von Toto und als Komponist verantwortlich...

Was machen eigentlich Air Supply?

Die PR-Agentur bittet im Zusammenhang mit Air Supply, auf den Terminus „Soft Rock“ zu verzichten, da es bei den...

Ein Abend für die Ewigkeit: The Clash live 1980

The Clash live, 27. Januar 1980, Sheffield, Top Rank. Da waren sie: The Clash, ganz hinten auf der kaum beleuchteten...

Meilensteine: BROKEN ENGLISH von Marianne Faithfull entsteht

Mai/Juni/Juli 1979: In den Londoner Matrix Studios entsteht Marianne Faithfulls Comeback-Album BROKEN ENGLISH Leicht nachvollziehen lässt sich der Werdegang von...

Pflichtlektüre

Toto – XIV

Alte Typen, neue Frische. Wirklich gerechnet hatte lange Zeit keiner...

Guns N’ Roses: Die Setlist und Fan-Videos vom Konzert in Dänemark

In Odense spielten Guns N' Roses erstmals seit 31...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen