Sammy Hagar: Bedauert fehlende Tribute-Show für Eddie Van Halen

-

Sammy Hagar: Bedauert fehlende Tribute-Show für Eddie Van Halen

In einem jüngsten Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk bekundete Sammy Hagar seinen Unmut darüber, dass bisher kein Tribute-Konzert zu Ehren des verstorbenen Eddie Van Halen stattgefunden hat.

Eddies Sohn Wolfgang Van Halen hatte im Zuge der Tribute-Konzerte in Gedenken an den verstorbenen Taylor Hawkins mit diesem Vorhaben abgeschlossen. Wolfgang hatte bei den Hawkins-Shows Van-Halen-Nummern in Gedenken an seinen verstorbenen Vater gespielt, für ihn sei die Sache damit erledigt.

Doch Sammy Hagar hatte bis zuletzt immer noch an dem Gedanken festgehalten. Die Probleme lägen nicht nur bei David Lee Roth, der laut Berichten im Juli “schwer zu fassen” sei, Sammy Hagar zufolge bekommt er auch Alex Van Halen nicht ans Telefon. “Alex Van Halen und ich sprechen nicht miteinander. Ich habe versucht, ihn zu erreichen. Erst vor kurzem habe ich es noch einmal probiert.[…] Doch er antwortet weder auf Anrufe, noch auf Emails.”

Weiter führt Hagar aus: “Käme Alex zu mir und würde etwas starten wollen, wäre ich sofort an Bord. Doch irgendwie hat er mir gegenüber immer noch einen Stock im Arsch und den Grund dafür wird er wohl mit ins Grab nehmen. […] Eigentlich kamen wir immer gut miteinander aus, selbst in den schweren Zeiten. Irgend etwas muss vorgefallen sein. Jemand hat ihn vergiftet, ihm vielleicht irgendetwas erzählt. Vielleicht mag er auch mein Buch nicht, in dem ich so ehrlich war wie nie zuvor im Leben.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Evanescence

Düster, dezent depressiv und kathartisch – das dürften die...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen