Ronnie James Dio: Fundraiser zum Geburtstag

-

Ronnie James Dio: Fundraiser zum Geburtstag

- Advertisment -

Am 10. Juli hätte der Mann mit der Riesenstimme seinen 79. Geburtstag gefeiert.

In seinem Gedenken findet jetzt ein virtuelles Fundraiser-Event mit Interviews und Auftritten von unter anderem Rob Halford, Tenacious D, Sammy Hagar, Lzzy Hale und Sebastian Bach statt. Um 23 Uhr deutscher Zeit geht es los, die Einnahmen gehen an den “Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Fund.”

Moderiert wird das Ganze von Eddie Trunk und Matt Pinfield und auch seine Witwe Wendy Dio ist mit von der Partie. Ende Juli erscheint schließlich auch „Rainbow In The Dark“, die Autobiografie, welche er selbst begonnen hatte und die schließlich von seiner Frau mithilfe von Mick Wall vervollständigt wurde. In seinem Gedenken hatte diese 2014 das THIS IS YOUR LIFE Tribut-Album initiiert, bei dem Rob Halford, Tenacious D und Halestorm auch schon mitgewirkt hatten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meine erste Liebe: ALIVE! von Alex Winter

Als ich das Skript für den ersten „Bill & Ted“-Film erhielt, mochte ich sofort, dass diese zwei Typen aus...

Judas Priest: Tour-Verschiebung wegen Richie Faulkner

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Judas Priest ein Statement, in dem sie erklären, warum ihre aktuelle U.S.-Tour verschoben werden muss....

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das Quartett auch nach Deutschland. Nachdem The Weight 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum...
- Werbung -

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Pflichtlektüre

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazine

Titelstory: Fleetwood Mac – Die größte Seifenopfer der Rockgeschichte Mit...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Wie jeden Freitag kommen heute wieder viele Neuerscheinungen in...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen