The Rolling Stones: “Bluesiges” neues Album für dieses Jahr geplant

-

The Rolling Stones: “Bluesiges” neues Album für dieses Jahr geplant

rolling stones biggest bang 04 - CMS Source pressLaut Ronnie Wood wird wohl noch 2016 der Nachfolger zu A BIGGER BANG aus dem Jahr 2005 erscheinen.

Die Pläne für die erste Rolling-Stones-Platte seit mehr als zehn Jahren werden immer konkreter. Nachdem sich zuletzt sowohl Keith Richards als auch Ronnie Wood dahingehend geäußert hatten, ist es nun erneut Wood, der Hoffnung auf ein baldiges neues Werk macht.

Bei einer Ausstellungseröffnung in London sagte der Stones-Gitarrist: “Wir waren im Studio, um ein paar neue Songs aufzunehmen, was wir auch getan haben. Dann sind wir auf diese Blues-Schiene geraten und haben elf Bluessongs in zwei Tagen aufgenommen.”

Dabei handle es sich um “großartige” Coverversionen von Howlin’ Wolf, Little Walter und anderen. “Sie klingen wirklich authentisch”, so Wood. “Als wir sie uns einige Zeit später erneut anhörten, dachten wir: ‘Wer ist das? Das sind ja wir’.”

Geplant sei, dass der Nachfolger zu A BIGGER BANG noch “dieses Jahr” erscheine, verriet Wood weiter. Keith Richards, der ebenfalls an der Ausstellungseröffnung teilnahm, war nicht ganz so offenherzig: “Da wird was kommen. Mehr kann ich nicht sagen, meine Lippen sind versiegelt.” Da bleibt uns vorerst wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten – und zu hoffen, dass alles wie geplant funktioniert für die Stones.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Mamas and the Papas 1967 mit ›California Dreaming‹

1965 veröffentlichten The Mamas And The Papas den Song ›California Dreaming‹, der zu ihrem ersten großen Hit wurde. Der...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

Pflichtlektüre

Foreigner: Neue Version von ›Say You Will‹ mit Orchester

Foreigner haben sich mit einem Symphonieorchester zusammengetan und ihre...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Heute stehen wieder viele Neuerscheinungen in den Läden -...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen