The Rolling Stones: “Bluesiges” neues Album für dieses Jahr geplant

-

The Rolling Stones: “Bluesiges” neues Album für dieses Jahr geplant

- Advertisment -

rolling stones biggest bang 04 - CMS Source pressLaut Ronnie Wood wird wohl noch 2016 der Nachfolger zu A BIGGER BANG aus dem Jahr 2005 erscheinen.

Die Pläne für die erste Rolling-Stones-Platte seit mehr als zehn Jahren werden immer konkreter. Nachdem sich zuletzt sowohl Keith Richards als auch Ronnie Wood dahingehend geäußert hatten, ist es nun erneut Wood, der Hoffnung auf ein baldiges neues Werk macht.

Bei einer Ausstellungseröffnung in London sagte der Stones-Gitarrist: “Wir waren im Studio, um ein paar neue Songs aufzunehmen, was wir auch getan haben. Dann sind wir auf diese Blues-Schiene geraten und haben elf Bluessongs in zwei Tagen aufgenommen.”

Dabei handle es sich um “großartige” Coverversionen von Howlin’ Wolf, Little Walter und anderen. “Sie klingen wirklich authentisch”, so Wood. “Als wir sie uns einige Zeit später erneut anhörten, dachten wir: ‘Wer ist das? Das sind ja wir’.”

Geplant sei, dass der Nachfolger zu A BIGGER BANG noch “dieses Jahr” erscheine, verriet Wood weiter. Keith Richards, der ebenfalls an der Ausstellungseröffnung teilnahm, war nicht ganz so offenherzig: “Da wird was kommen. Mehr kann ich nicht sagen, meine Lippen sind versiegelt.” Da bleibt uns vorerst wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten – und zu hoffen, dass alles wie geplant funktioniert für die Stones.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Schickt uns euer Lieblings-Bandshirt!

Das Lieblings-Bandshirt des Monats gehört Lilli: "Auf dem Lieblingsbandshirt muss ja auch fast einer der Lieblingsmusiker abgebildet sein, oder? Da...

Matt Lang: Ein Frankokanadier in Nashville

Mit über einem Jahr Verspätung wird Matt Langs Zweitwerk MORE nun endlich physisch in Deutschland veröffentlicht. CLASSIC ROCK sprach...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

The Analogues: Mini-Doku über Bandmitglieder bei Youtube

The Analogues sind eine der renommiertesten Beatles-Tribute-Bands der Welt. Auf ihren Touren nehmen sie sich stets ein ganzes Album...
- Werbung -

Das letzte Wort: Bootsy Collins im Interview

Er spielte mit James Brown und lernte von Hendrix – Funkmeister Bootsy Collins über LSD, das Übernatürliche und „den...

Dion: Neues Album STOMPING GROUND

Nach seinem letzten Album BLUES WITH FRIENDS von 2020 erscheint nun am 5. November Dions neue Platte STOMPING GROUND. Auch...

Pflichtlektüre

Powerwolf – BLESSED & POSSESSED

Von Hymnen besessen. Powerwolf sind in ihrer mehr als zehn...

Steve Earle & The Dukes – SO YOU WANNA BE AN OUTLAW

Und wieder Back to the Roots. Steve Earle war ein...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen