Roger Daltrey: Die Stones klingen wie “eine mittelmäßige Pub-Band”

-

Roger Daltrey: Die Stones klingen wie “eine mittelmäßige Pub-Band”

- Advertisment -

Vor kurzem erst hat Paul McCartney die Rolling Stones als “Blues-Cover-Band” bezeichnet, jetzt schlägt Roger Daltrey von The Who in dieselbe Kerbe und erklärt in einem jüngsten Interview mit The Coda Collection ähnliches.

Lachend meinte Daltrey wörtlich: “Mick Jagger ist die Nummer eins unter den Rock’n’Roll-Performern. Aber als Band? Wenn du vor einem Pub stehen würdest und ihre Musik von draußen hörst, würdest du dir wohl denken: Naja, das klingt nach einer mittelmäßigen Pub-Band.”

In demselben Interview sprach Daltrey außerdem über The Who, seine Social-Media-Abstinenz und erklärte, warum er das Internet in seiner Gesamtheit verabscheut.

2 Kommentare

  1. Roger Daltrey ist mit seiner Bewertung was die musikalischen Qualitäten der Stones betrifft nicht allein. Auch ich sehe diese Combo was Musikalität anbelangt ähnlich kritisch. Ich war nie ein Stones-Fan, aber ein Bewunderer der Who.
    Die Gesangsqualitäten von Roger Daltry sind meiner Meinung nach denen von Jagger weit überlegen. Was die musikalischen Qualitäten anbelangt, so sind für mich The Who der primus inter pares aus dieser Zeit-Epoche deren Zeitzeuge ich bin. Aber wie heißt es doch : Gefällt was Spaß macht. Gilt für Musik und jeder andere Kunst-Form.

  2. Ich habe die Musikszene ab Mitte der 60er und 70er jeden Tag verfolgt. Konnte die Gruppen und Sänger auseinanderhalten – auch wenn es neue Titel waren. Als großen Performer würde ich nicht- nie – Mick Jagger nennen – eher Ian Anderson oder Roger Daltry. Auch musikalisch haben The Who oder Jethro Tull viel mehr zu bieten. Bei den Stones waren es eher Skandale, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf diese Gruppe lenkte. Heute ist das mit 3klassigen “Promis” nicht anders. Das macht sich nur in den Taschen der Leute bemerkbar – für meine Wertschätzung jedenfalls nicht. Die PR-Branche hat keinen guten Einfluß – ein gutes Beispiel sind Gruppen wie Kiss oder The Sweet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Frank Zappa mit ›Bobby Brown‹ (live)

Frank Zappa zählt noch heute zu den größten Komponisten der Rockwelt. Heute vor 23 Jahren erlag er seinem Kampf...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 4

Heute gibt es einmal das neue Album YEAR OF THE SPIDER (CONCORD/UNIVERSAL) von Shannon And The Clams auf Vinyl...

Neil Young & Crazy Horse: Neue Single ›Welcome Back‹

Am 10. Dezember erscheint BARN, das neue Album von Neil Young & Crazy Horse. Nach den zwei Singleauskopplungen ›Song...

Ozzy Osbourne: NO MORE TEARS

Ende der 80er Jahre war Ozzy kaputt, doch 1991 kam er trocken und fit zurück. 1980 veröffentlichte Ozzy Osbourne ›Suicide...
- Werbung -

Songpremiere: Small Jackets mit neuer Single ›Getting Higher‹

Auf ihrer kommenden Platte JUST LIKE THIS! begeben sich die Small Jackets getreu dem Motto "back to the roots"...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

An diesem Freitag stehen die neuen Alben von Kadavar und Elder, von Daily Thompson, Nekromant und Volbeat in den...

Pflichtlektüre

Motörhead: Seht das Fanvideo zu ›Thunder & Lightning‹

Lemmy und Kollegen präsentieren einen neuen Clip zu ›Thunder...

Iggy Pop: Hört hier seinen neuen Song ›Asshole Blues‹

Am Freitag wird Iggy Pop stattliche 70 Jahre alt....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen