Mehr

    Rock And Roll Hall Of Fame: Die Nominierten stehen fest

    -

    Rock And Roll Hall Of Fame: Die Nominierten stehen fest

    - Advertisment -

    DEEP-PURPLE 2014Ab sofort kann jeder darüber abstimmen, welche Künstler 2016 in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen werden sollen. Hier seht ihr, welche Kandidaten zur Auswahl stehen.

    Unter den Nominierten für die Ehrung im nächsten Frühjahr befinden sich Deep Purple, Nine Inch Nails, Yes und Cheap Trick. Außerdem haben es The Cars, Steve Miller, Chicago, Los Lobos, The Smiths, Chic, the J.B.’s sowie The Spinners – und ja, auch Chaka Khan, Janet Jackson und NWA – in die Vorauswahl geschafft.

    Die fünf erfolgreichsten Kandidaten der Online-Abstimmung bekommen eine zusätzliche Stimme, die der Bewertung eines Experten-Gremiums hinzugerechnet wird.

    Um eine Chance auf einen Platz in der Rock Hall zu haben, muss die erste Veröffentlichung (Single oder Album) eines Künstlers mindestens 25 Jahre zurückliegen.

    Im vergangenen April wurden neben anderen zuletzt Green Day, Lou Reed, Ringo Starr und Joan Jett in die Rock And Roll Hall OF Fame aufgenommen.

    Deep Purple-Frontmann Ian Gillan sagte bereits im Februar zu einer möglichen Nominierung: „Ich habe mein ganzes Leben lang darum gekämpft, mich nicht institutionalisieren zu lassen, also fühlt sich das für mich natürlich wie ein riesiger Erfolg an. Und natürlich meine ich das ironisch.“

    Hier geht es zum Voting auf der offizielen Website der Rock And Roll Hall Of Fame …

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...
    - Werbung -

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Pflichtlektüre

    Elvis Presley: Neues Album mit dem Royal Philharmonic Orchestra

    IF I CAN DREAM: ELVIS PRESLEY WITH THE ROYAL...

    Review: Steve Hackett – GENESIS REVISITED: LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL – REMASTER 2020

    Garantiert ohne Stadionrock-Zusatz: Ein Ex-Genesis zelebriert das Ausnahmematerial der...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen