Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

-

Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

- Advertisment -

queens of the stone age“Es wird gut sein”: Billy Gibbons hat verraten, dass er und Dave Grohl bei der nächsten Platte der Queens Of The Stone Age dabei sein werden.

Josh Homme war Kollaborationen noch nie abgeneigt: Ob nun mit Iggy Pop oder mit Jesse Hughes bei den Eagles of Death Metal.

Für das kommende Album seiner Stammband Queens Of The Stone Age hat sich Homme mit Dave Grohl und Billy Gibbons zusammengetan. Das zumindest hat Gibbons jetzt am Rand des Hellfest-Auftritts von ZZ Top gesagt.

“Vor einem Monat habe ich eine Platte mit den Queens Of The Stone Age gemacht”, so Gibbons. “Dave Grohl war auch dabei und er hat uns zu einem großen Barbecue eingeladen.”

Klingt nach Spaß – und das Ergebnis soll es in gar nicht allzu langer Zeit zu hören geben. Homme habe das Album fertiggestellt und wolle es an Halloween veröffentlichen, sagte der ZZ-Top-Sänger weiter. “Es wird gut sein.”

Eine offizielle Bestätigung von Homme selbst gibt es noch nicht, die eventuelle Neuerscheinung jedenfalls wäre das achte Studiowerk der Queens Of The Stone Age und das erste seit VILLAINS von 2017.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Pink Floyd: Restauriertes Live-Material in Farbe

1967 tourten Pink Floyd zum ersten Mal in den Staaten. Damals hatten sie gerade erst ihr Debüt THE PIPER...

Spidergawd im Interview: “Magie lässt sich nicht reproduzieren”

Spidergawd sind zurück mit ihrem sechsten, – wer hätte es gedacht – VI betitelten Album. Einen englischsprachigen Wikipedia-Eintrag haben...

Janis Joplin: Little Girl Lost

Die Geschichte hinter I GOT DEM OL' KOZMIC BLUES AGAIN MAMA! Janis Joplins Verwandlung von einem Bandmitglied zur Solo-Diva (inklusive...

Werkschau: Standardzeit

Über die vergangenen 50 Jahre hinweg haben sichzahlreiche Rockstars an den großen amerikanischenStandards versucht. Aber welche lohnen eingenaueres Hinhören? „Rock’n’Roll...
- Werbung -

Blackberry Smoke: Tourverschiebung auf 2023

Eigentlich wollten Blackberry Smoke mit ihrem neuen Album YOU HEAR GEORGIA im Gepäck bereits im Februar 2022 durch Deutschland...

Steve Earle: Lieder vom verlorenen Sohn

Kann es einen traurigeren Anlass für ein Platte geben? Mit J.T. erhalten die Lieder des im August verstorbenen Songwriters...

Pflichtlektüre

Die 10 skurrilsten Cover der Rockwelt (Teil 1)

Manowar ANTHOLOGY (1997) Seien wir ehrlich: Die Rock’n’Roll- und Metal-Welt ist...

John Mayall – A SPECIAL LIFE

Der Pate des britischen Blues im dritten Frühling. Zusammen mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen