Mehr

    Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

    -

    Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

    - Advertisment -

    queens of the stone age„Es wird gut sein“: Billy Gibbons hat verraten, dass er und Dave Grohl bei der nächsten Platte der Queens Of The Stone Age dabei sein werden.

    Josh Homme war Kollaborationen noch nie abgeneigt: Ob nun mit Iggy Pop oder mit Jesse Hughes bei den Eagles of Death Metal.

    Für das kommende Album seiner Stammband Queens Of The Stone Age hat sich Homme mit Dave Grohl und Billy Gibbons zusammengetan. Das zumindest hat Gibbons jetzt am Rand des Hellfest-Auftritts von ZZ Top gesagt.

    „Vor einem Monat habe ich eine Platte mit den Queens Of The Stone Age gemacht“, so Gibbons. „Dave Grohl war auch dabei und er hat uns zu einem großen Barbecue eingeladen.“

    Klingt nach Spaß – und das Ergebnis soll es in gar nicht allzu langer Zeit zu hören geben. Homme habe das Album fertiggestellt und wolle es an Halloween veröffentlichen, sagte der ZZ-Top-Sänger weiter. „Es wird gut sein.“

    Eine offizielle Bestätigung von Homme selbst gibt es noch nicht, die eventuelle Neuerscheinung jedenfalls wäre das achte Studiowerk der Queens Of The Stone Age und das erste seit VILLAINS von 2017.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...

    Pflichtlektüre

    Gewinnspiel: Das neue Album und Tickets für Jade Jackson sichern

    Im Mai hat die talentierte Songwriterin Jade Jackson ihr...

    John Garcia – JOHN GARCIA

    Der Ex-Kyuss-Sänger macht es mal alleine. Langeweile dürfte er in...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen