Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

-

Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

- Advertisment -

queens of the stone age“Es wird gut sein”: Billy Gibbons hat verraten, dass er und Dave Grohl bei der nächsten Platte der Queens Of The Stone Age dabei sein werden.

Josh Homme war Kollaborationen noch nie abgeneigt: Ob nun mit Iggy Pop oder mit Jesse Hughes bei den Eagles of Death Metal.

Für das kommende Album seiner Stammband Queens Of The Stone Age hat sich Homme mit Dave Grohl und Billy Gibbons zusammengetan. Das zumindest hat Gibbons jetzt am Rand des Hellfest-Auftritts von ZZ Top gesagt.

“Vor einem Monat habe ich eine Platte mit den Queens Of The Stone Age gemacht”, so Gibbons. “Dave Grohl war auch dabei und er hat uns zu einem großen Barbecue eingeladen.”

Klingt nach Spaß – und das Ergebnis soll es in gar nicht allzu langer Zeit zu hören geben. Homme habe das Album fertiggestellt und wolle es an Halloween veröffentlichen, sagte der ZZ-Top-Sänger weiter. “Es wird gut sein.”

Eine offizielle Bestätigung von Homme selbst gibt es noch nicht, die eventuelle Neuerscheinung jedenfalls wäre das achte Studiowerk der Queens Of The Stone Age und das erste seit VILLAINS von 2017.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse

Neil Young kündigt neues Album BARN für Dezember an. Hört hier die erste Single ›Song Of The Seasons‹. Am 10....

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Don Letts

Der Moderator, Filmemacher, Musiker und DJ Don Letts über die Platten, Künstler und Gigs, die bleibenden Eindruck bei ihm...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Melvins versuchen es akustisch, Tom Morello zaubert an neuen Sounds, Santana bietet ein buntes Potpourri und die Vapors...

Melvins – FIVE LEGGED DOG

Eine Mammutaufgabe Die Melvins unplugged? Eigentlich fast unvorstellbar, leben ihre Konzerte doch von Buzz Osbournes Gitarren-Gewittern und der brachialen Wucht,...

Pflichtlektüre

Titelstory: Motörhead

Ihres Status würdig Bands kamen und gingen, Trends kamen und...

Gregg Allman – Wie neu geboren

Er hat sich gut erholt von seiner Lebertransplantation –...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen