Die Soullegende ist tot

-

Die Soullegende ist tot

percy sledge 2Percy Sledge ist am Dienstag gestorben. Der Sänger des Welthits ›When A Man Loves A Woman‹ war seit 2005 Mitglied der Rock and Roll Hall Of Fame.

Soullegende Percy Sledge ist tot. Der Sänger ist am Dienstag (14. April) in seinem Haus in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana gestorben. Im Januar vergangenen Jahres hatte sich Sledge einer Krebstherapie unterzogen, danach aber bald wieder Konzerte gespielt. Er wurde 73 Jahre alt.

Sledge wuchs in Alabama auf. Er arbeitete zunächst als Feldarbeiter und Krankenpfleger, bervor er im Jahr 1966 durch seinen großen Singlehit ›When A Man Loves A Woman‹ schlagartig bekannt wurde. Der Musiker gab pro Jahr an die hundert Auftritte und wurde 2005 in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Hier seht ihr Percy Sledge mit seinem größten Song ›When A Man Loves A Woman‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Foo Fighters: BUT HERE WE ARE

Eine grandiose Rückkehr mit Herzschmerz Taylor Hawkins’ plötzlicher Tod vor gut einem Jahr war ein tragischer Moment in der 28-jährigen...

Videopremiere: Blindstone mit ›Waste Your Time‹

Am 11. August veröffentlichen Blindstone ihre neues Studioalbum SCARS TO REMEMBER. Als Vorgeschmack auf seine zehnte Platte hält das...

L.A. Edwards: OUT OF THE HEART OF DARKNESS

Kalifornisches Brüdertrio auf nostalgischem Westcoast-Trip Mit den Namen ist es oft so eine Sache: L.A. Edwards zum Beispiel. Erstens handelt...

Ben Folds: WHAT MATTERS MOST

Gewitztes Songwriting Die Zeiten des rumpeligen Piano-Punks sind für Ben Folds schon länger vorbei, die des gewieftenSongwriters glücklicherweise noch lange...

Rival Sons: DARKFIGHTER

Intensiv wie eh und je Da jedes neue Werk der Rival Sons einem Erweckungserlebnis gleicht, macht es nur Sinn, DARKFIGHTER...

Pflichtlektüre

Black Country Communion – BCCIV

Die Allstar-Band kehrt mit lautem Getöse zurück! Es wäre nun...

Niedeckens BAP: Heldenvideo zu ›Huh die Jläser, huh die Tasse‹

Wolfgang Niedecken verneigt sich mit einem Song vor den...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen