Die Soullegende ist tot

-

Die Soullegende ist tot

- Advertisment -

percy sledge 2Percy Sledge ist am Dienstag gestorben. Der Sänger des Welthits ›When A Man Loves A Woman‹ war seit 2005 Mitglied der Rock and Roll Hall Of Fame.

Soullegende Percy Sledge ist tot. Der Sänger ist am Dienstag (14. April) in seinem Haus in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana gestorben. Im Januar vergangenen Jahres hatte sich Sledge einer Krebstherapie unterzogen, danach aber bald wieder Konzerte gespielt. Er wurde 73 Jahre alt.

Sledge wuchs in Alabama auf. Er arbeitete zunächst als Feldarbeiter und Krankenpfleger, bervor er im Jahr 1966 durch seinen großen Singlehit ›When A Man Loves A Woman‹ schlagartig bekannt wurde. Der Musiker gab pro Jahr an die hundert Auftritte und wurde 2005 in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Hier seht ihr Percy Sledge mit seinem größten Song ›When A Man Loves A Woman‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Mountain: ›Mississippi Queen‹

Mountain mögen in der Rockhistorie etwas übergangen worden sein, doch Momente wie dieser machen sie unverzichtbar für...

LED ZEPPELIN II: Track By Track

›Whole Lotta Love‹Page, Bonham, Plant, Jones, Dixon Page war das klassische Riff zu ›Whole...

In Memoriam: George Young

Der in Schottland geborene Gitarrist, Komponist und Produzent brachte Australien auf die Rock-Landkarte – noch vor seinen...

Spencer Davis: Der Musiker ist tot

Laut seinem Manager Bob Dirk ist Spencer Davis am Montag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Der...
- Werbung -

Meat Loaf: BAT OUT OF HELL

Exzellente Hommage an die Eisenhower-Ära: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! Zufälle gibt es! Als Meat Loaf erst...

Toto: Neues Line-Up

Steve Lukather und Joseph Williams haben gestern bekannt gegegeben, in Zukunft mit einem veränderten Line-Up von Toto...

Pflichtlektüre

Deep Purple

Keine Band tourt öfter und härter als die britischen...

Alter Bridge: Frankfurt, Batschkapp

Leidenschaftliche Traditionspflege. Was tun, wenn der ohnehin schon exzentrische Frontmann...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×