Mehr

    Pearl Jam: Alles zum neuen Album!

    -

    Pearl Jam: Alles zum neuen Album!

    - Advertisment -

    Pearl Jam Can't Deny MeIm März kommt ein neues Album von Pearl Jam – nach sieben Jahren Pause!! Im Sommer sind die Grunde-Ikonen dann für zwei Shows in Deutschland.

    Pearl Jam sind endgültig zurück: Nicht nur kommen Eddie Vedder und Co. dieses Jahr nach Deutschland (soviel war schon bekannt), nein, sie bringen auch wieder eine Studioplatte raus, ihre insgesamt elfte.

    Das jüngste Album der US-Band, LIGHTNING BOLT, ist vor ganzen sieben Jahren erschienen, das jetzt angekündigte trägt den Titel GIGATON (deutsch: Gigatonne).

    Auf dem Albumcover ist ein Foto von „National Geographic“-Fotograf Paul Nicklen abgebildet, auf dem zu sehen ist, wie Schmelzwasser von einer Eisklippe stürzt. Darüber steht eine rote Herzfrequenz-Linie.

    GIGATON, das am 27. März rauskommt, ist anders als die Vorgänger nicht von Stammmitarbeiter Brendan O’Brien produziert worden, stattdessen saß Josh Evans (Soudngarden, Jeff Ament) an den Reglern.

    Gitarrist Mike McCready: „Es war emotional dunkel und manchmal verwirrend, dieses Album zu machen, aber genauso aufregend und eine experimentelle Reise hin zu musikalischer Erlösung. Die Arbeit mit meinen Bandkollegen schenkte mir eine größere Liebe, ein größeres Bewusstsein und Wissen um die Notwendigkeit von zwischenmenschlicher Bindung in diesen Zeiten.“

    Pearl Jam live 2020:

    23.06. Frankfurt, Festhalle
    25.06. Berlin, Waldbühne
    07.07. (AT) Wien, Wiener Stadthalle
    17.07. (CH) Zürich, Hallenstadion

    1 Kommentar

    1. Hey…will nicht klugscheissen…aber es handelt sich nicht um eine Herzfrequenzlinie… sondern um eine seismische Aktivität, dargestellt als ausschlagende Linie, wie auf einem Seismographen…;)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Flashback: Ozzy Osbourne mit NO MORE TEARS

    Ozzys zweites Al­­bum mit Zakk Wylde an der Gitarre war glatter und straffer als der drei Jahre...

    The 4 Donalds feat. The Boatsmen: Cover von ›American Idiot‹

    Kurz vor der Wahl in den USA transportieren The Four Donalds eine eindeutige Botschaft: Don't vote...
    - Werbung -

    Whitesnake: Sexy oder sexistisch? – LOVEHUNTER

    Bis heute werden David Coverdale & Co. als Band der 80er bezeichnet, doch ihre Sporen verdienten sie...

    She Rocks : Joan Jett

    Joan Jett: Denn sie weiß, was sie tut! Wie ein Teenager von den Runaways zu einer erwachsenen Visionärin für...

    Pflichtlektüre

    Death Hawks: Videopremiere zu ›Behind Thyme‹

    Am 13. November veröffentlichen Death Hawks ihre dritte Platte...

    New Model Army – Mit den Geistern im Gespräch

    Schon immer benutzten Menschen Schlagwerkzeuge zum Feiern, Tanzen, Trauern...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen