Pearl Jam: Eddie Vedder zurück an der High School

-

Pearl Jam: Eddie Vedder zurück an der High School

Pearl Jam_Pressefoto_3_groß - CMS SourceEddie Vedder ist mit ehemaligen Klassenkameraden, Lehrern und Schülern an seiner früheren Schule in Encinitas aufgetreten.

Der Pearl-Jam-Sänger ist für eine Spendensammelaktion zu seinen Wurzeln zurückgekehrt – genauer: an seine High School, die San Dieguito Academy im kalifornischen Encinatas. Dort stieg er zusammen mit ehemaligen Klassenkameraden, Lehrern und Schülern auf die Bühne.

Die Spontanformation coverte Joe Jackson, Amanda Palmer und die Modern Lovers. Außerdem gab es Vedders eigenen Song ›The Long Road‹ zu hören.

Organisator Bonnie Wren sagte dem “San Diego Union Tribune”: “Er wollte keine Eddie-Vedder-Show hinlegen. Der Fokus sollte auf die Kids und die Schule gerichtet sein.”

Pearl-Jam-Chef Eddie Vedder hatte sichtlich Spaß an seiner High School in Kalifornien:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blues Boom: Free

Die Band mit der Scheiß-drauf-Einstellung, die sich in der rauen Realität der britischen Blues Clubs ihre Sporen verdiente. Die Geschichte...

Rock-Mythen: Randy Rhoads – Ozzys Knappe

Am 19. März 1982 verlor die Rockwelt eines ihrer wohl größten Talente: Bei einer Spritztour mit einem Sportflugzeug verunglückte...

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Pflichtlektüre

Roger Waters: Erster TV-Auftritt mit neuem Song ›Déjà Vu‹

Roger Waters’ neue Single ›Déjà Vu‹ hat ihr TV-Debüt...

Arthur Brown: Neue Single ›I Like Games‹

Am 24. Juni feiert Arthur Brown seinen 80. Geburtstags....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen