Paul Simon: Neues Album zum Ruhestand

-

Paul Simon: Neues Album zum Ruhestand

paul simon stranger to strangerAm 22. September gibt Paul Simon in New York sein letztes Konzert. Zuvor veröffentlicht er das Album IN THE BLUE LIGHT mit Neuinterpretationen.

Im September erscheint die 14. Studioplatte von Paul Simon. Darauf finden sich neu eingespielte Versionen bekannter Stücke des Songwriters. Es handle sich um Lieder, “die ich fast richtig fand oder die seltsam genug waren, um beim ersten Mal überhört zu werden”, so Simon.

IN THE BLUE LIGHT kommt begleitend zum Abschluss der Abschiedstournee des 76-jährigen Musikers heraus. Am 22. September wird Simon in seiner Heimat Queens zum letzten Mal auf der Bühne stehen.

Abzuwarten bleibt, ob die neue Platte auch als Abschiedsalbum gedacht ist, oder ob die Konzentration auf Neuinterpretationen vielleicht ja den Eintritt in eine neue späte Werkphase bedeutet.

Simons aktuell jüngstes Studiowerk ist STRANGER TO STRANGER von 2016.

Die Songs auf IN THE BLUE LIGHT:

1. One Man’s Ceiling Is Another Man’s Floor
2. Love
3. Can’t Run But
4. How the Heart Approaches What It Yearns
5. Pigs, Sheep and Wolves
6. René and Georgette Magritte With Their Dog After the War
7. The Teacher
8. Darling Lorraine
9. Some Folks’ Lives Roll Easy
10. Question for the Angels

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

David Crosby: Himmlischer Stinkstiefel

Man darf sich David Crosby nach vielen schweren Jahren...

Top 5: Die besten Momente von Bon Scott

Heute vor 40 Jahren: In Gedenken an einen der...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen