Ex-Beatle präsentiert Wings-Track mit John Bonham

-

Ex-Beatle präsentiert Wings-Track mit John Bonham

Paul McCartney stellt eine rare Version seines Songs ›Beware My Love‹ mit John Bonham an den Drums auf seine Twitter-Seite.

Die bisher unveröffentlichte Fassung des Wings-Tracks, vom Led Zeppelin-Drummer veredelt, ist eine Minute kürzer als die Albumversion, groovt allerdings dennoch gewaltig. Der Song ist im Original auf WINGS AT THE SPEED OF SOUND von 1976 enthalten.

Der Jam von Paul McCartney zusammen mit Bonham wird auf der Deluxe-Ausgabe des Albums enthalten sein. Die Box enthält eine Bonus-CD mit B-Seiten, alternativen Versionen sowie Demos und erscheint hierzulande am 31. Oktober. Am selben Tag kommt auch die Deluxe-Ausgabe des 1975 veröffentlichten VENUS AND MARS heraus.

Bonham hatte 1979 auch an der letzten Wings-Platte BACK TO THE EGG mitgewirkt. Damals ging er für die Songs ›Rockestra Theme‹ und ›So Glad To See You Here‹ an die Trommeln.

Hört hier ›Beware My Love‹ mit John Bonham an den Drums:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blues Boom: Robert Johnson

Walter Trout über den Einfluss des Königs des Delta Blues und die Legende von der Sache mit der Weggabelung. Robert...

In Memoriam: Aretha Franklin

Heute im Jahr 2018 ist eine der ganz Großen von uns gegangen. Sie war die erste Frau, die in...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Elvis Presley

Wir suchen uns die Highlights in der Karriere des hüftwackelnden, Eltern provozierenden ehemaligen Lkw-Fahrers heraus, der zum unangefochtenen König...

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Pflichtlektüre

Jimi Hendrix: Buddy Guy covert Klassiker ›Red House‹ bei TV-Auftritt

In der jüngsten Ausgabe der US-Show "Jimmy Kimmel Live"...

Flashback: The Clash werfen Mick Jones raus

Vor 37 Jahren wurde Mick Jones von seinen Bandkollegen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen