Mit Lemmy an der Bar

-

Mit Lemmy an der Bar

Scott Ian LemmyAnthrax-Gitarrist Scott Ian erinnert sich in einem Clip aus seinem Soloprogramm an sein erstes – feuchtfröhliches – Treffen mit seinem Idol von Motörhead.

In dem Ausschnitt aus seiner DVD “Swearing Words In Glasgow”, die am 14. November erscheint, erzählt Scott Ian davon, wie er Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister im Alter von 21 Jahren erstmals begegnete – und das, wie sollte es anders sein, in einer Kneipe. “Wir gingen in die Bar und die erste Person, die ich an der Theke sehe, ist mein fucking hero“, erinnert sich Ian.

Lemmy lud seinen jungen Fan zu einem Whisky ein. Der Anthrax-Mann hatte bis dahin noch nie Hochprozentiges getrunken, wie er versichert. Doch natürlich wollte er sich vor seinem Helden keine Blöße geben. Mutig kippte er einen Drink runter. Dann noch einen, und noch einen, und so weiter. Schließlich kam es, wie es kommen musste. Doch seht selbst.

Hier könnt ihr erfahren, wie Scott Ians erste Begegnung mit Lemmy verlaufen ist:

Lemmy – Excerpt from Scott Ian Swearing Words Live in Glasgow from Jack Bennett on Vimeo.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gewinnspiel: Freikarten für “The Rock’n’Roll Wrestling Bash”

The Rock n Roll Wrestling Bash feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer neuen Tournee. Seit seiner Gründung 2003 tourt...

Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

The Dead Daisies: “Sowas von bereit!”

Als man John Corabi im Juli anzoomt, sitzt selbiger gerade in seinem Auto in Long Island, New York, wo...

Video der Woche: Bruce Springsteen ›Jungleland‹ (Live 1980)

Heute erheben wir unser Glas auf Bruce Springsteen. Der Boss feiert heute seinen 74. Geburtstag. Um Bruce Springsteens 74. Geburtstag...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Bruce Springsteen

Nicht umsonst gilt Springsteen als einer der besten Songwriter seiner Generation – sein Katalog strotzt nur so vor unvergesslichen...

She Rocks : Joan Jett

Joan Jett: Denn sie weiß, was sie tut! Wie ein Teenager von den Runaways zu einer erwachsenen Visionärin für...

Pflichtlektüre

Grey Daze: Neues Album THE PHOENIX

Grey Daze veröffentlichen am 17. Juni ihr neues Album...

Kings Of Leon – Heiligsprechung

Jahrelang haben sie gefeiert, als gäbe es kein Morgen:...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen