Sister Sin

-

Sister Sin

- Advertisment -

Sister Sin 0100Jetzt aber für immer. Sister Sin sind mit NOW AND FOREVER im Heavy Metal angekommen.

Sister Sin sind auf dem Weg der neue große Heavy Metal-Schlager zu werden. Mit ihrem vierten Album NOW AND FOREVER soll den vier Schweden nun der entgültige Durchbruch gelingen. Front-Power-Frau Liv Jagrell und Gitarrist Jimmy Hiltula sprachen mit CLASSIC ROCK über den neuen Langspieler, ihre Idole und große Ziele.
„Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Album. Es hat unsere Erwartungen übertroffen“, so eine begeisterte Liv.
Während die früheren Werke der Göteborger sleazigere Töne anschlugen, haben sich Sister Sin stilistisch gewandelt.„Unsere eigentlichen Wurzeln liegen ganz klar im Heavy Metal und auf diese wollten wir uns diesmal besinnen“, erklärt Jimmy.

So wurden Sister Sin dann auch von ihrer Metal-Heldin Doro ins Vorprogramm auf.genommen „Sie ist ein großes Vorbild für uns alle. Es war sicherlich ein Höhepunkt in unserer Karriere und eine große Ehre“, meint Jimmy dankbar.

Unterstützung erfuhren Sister Sin außerdem von Cameron Webb. Der Produzent, der bereits mit Größen wie Motörhead und Danzig zusammengearbeitet hat, mischte die elf Tracks auf NOW AND FOREVER. „Er ist ein Zauberkünstler. Jeder Tag mit ihm war eine Freude“, schwärmt Liv.

Zufriedener könnten sie also nicht sein und so haben Sister Sin ihre Pläne für die kommenden Monate bereits geschmiedet. „Wir werden touren! Da draußen warten viele Möglichkeiten auf uns. Das wird eine aufregende Zeit für uns“, blickt Liv enthusiastisch in die Zukunft.

 

Vorheriger ArtikelSteven Wilson
Nächster ArtikelJoanne Shaw Taylor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meine erste Liebe: ALIVE! von Alex Winter

Als ich das Skript für den ersten „Bill & Ted“-Film erhielt, mochte ich sofort, dass diese zwei Typen aus...

Judas Priest: Tour-Verschiebung wegen Richie Faulkner

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Judas Priest ein Statement, in dem sie erklären, warum ihre aktuelle U.S.-Tour verschoben werden muss....

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das Quartett auch nach Deutschland. Nachdem The Weight 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum...
- Werbung -

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...

Pflichtlektüre

Rush

Anhänger der Prog Rock-Ikonen Rush hatten dieses Jahr großen...

Drive-By Truckers – THE BIG TO-DO

Vollreifer Southern Rock. Sie hatten ihre Ups und Downs, sie...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen