Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

-

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

LuceroUm noch besser ins Wochenende starten zu können, empfiehlt es sich, die Neuheiten der aktuellen Woche auf dem Plattenteller drehen zu lassen. Die stammen dieses Mal von Lucero, Ultraphonix, Central Park und Jim Lauderdale & Roland White.

Americana-Urgestein Jim Lauderdale veröffentlicht gleich zwei Alben auf einmal. Das neue TIME FLIES sowie seine allerersten Aufnahmen, die in den 70er Jahren keine Plattenfirma herausbringen wollte:

Hier geht’s zur Review…

Rauen Südstaaten-Rock mit Bourbon getränkten Vocals, erdigen Gitarren und doch viel Gefühl liefern Lucero auf AMONG GHOSTS:

Hier geht’s zur Review…

Gitarrenheld George Lynch ist so geladen, dass er noch Energie für ein weiteres Projekt übrig hat. Das nennt sich Ultraphonix und debütiert mit ORIGINAL HUMAN MUSIC:

Hier geht’s zur Review…

Nach einigen Besetzungswechseln bringen die Münchener Progger von Central Park jetzt ihr experimentelles neues Album namens AT THE BURIAL VAULT raus:

Hier geht’s zur Review…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Heute stehen die neuen Werke von Nathaniel Rateliff &...

David Bowie – THE BROADCAST COLLECTION 1972–97

Veritables 5-CD-Paket: David Bowies vitale Radiomitschnitte. In die Dutzende...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen