Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

-

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

LuceroUm noch besser ins Wochenende starten zu können, empfiehlt es sich, die Neuheiten der aktuellen Woche auf dem Plattenteller drehen zu lassen. Die stammen dieses Mal von Lucero, Ultraphonix, Central Park und Jim Lauderdale & Roland White.

Americana-Urgestein Jim Lauderdale veröffentlicht gleich zwei Alben auf einmal. Das neue TIME FLIES sowie seine allerersten Aufnahmen, die in den 70er Jahren keine Plattenfirma herausbringen wollte:

Hier geht’s zur Review…

Rauen Südstaaten-Rock mit Bourbon getränkten Vocals, erdigen Gitarren und doch viel Gefühl liefern Lucero auf AMONG GHOSTS:

Hier geht’s zur Review…

Gitarrenheld George Lynch ist so geladen, dass er noch Energie für ein weiteres Projekt übrig hat. Das nennt sich Ultraphonix und debütiert mit ORIGINAL HUMAN MUSIC:

Hier geht’s zur Review…

Nach einigen Besetzungswechseln bringen die Münchener Progger von Central Park jetzt ihr experimentelles neues Album namens AT THE BURIAL VAULT raus:

Hier geht’s zur Review…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Pflichtlektüre

Volbeat: 2017 geht es auf die großen Open-Air-Bühnen – jetzt Tickets sichern!

Im Sommer 2017 geht es für Volbeat erneut nach...

20DarkSeven – ROAR

Deutsch-holländische Kooperation mit mächtigen Eiern. Er gehört gesanglich zur ersten...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen