Die Songwriter-Legende wird 69

-

Die Songwriter-Legende wird 69

Neil YoungNeil Young feiert heute seinen 69. Geburtstag. Von Altersmilde ist aber noch immer keine Spur, wie der Kanadier in einem neuen Video mal wieder beweist.

Neil Young wird heute 69, wir gratulieren. Doch anstatt sich verdientermaßen zur Ruhe zu setzen und auf seine glorreiche musikalische Vergangenheit zurückzuschauen, richtet Neil seinen Blick lieber in die Zukunft. Und die sieht nicht besonders rosig aus, wie ein neues Video des Kanadiers zum Song ›Who’s Gonna Stand Up‹ suggeriert.

Darin macht der Sänger mit Filmaufnahmen von rauchenden Fabrikschloten, brennenden Ölplattformen und abgeholzten Regenwaldflächen auf die Umweltverschmutzung durch den Menschen aufmerksam. Dazwischen sieht man Young auf der Bühne, wie er dem Publikum empört entgegenschleudert: “Who’s gonna stand up and save the earth?”

Neil Young macht sich auch mit 69 Jahren noch Sorgen um die Zukunft des Planeten:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley: Neue Single ›Cherry Medicine‹

Bevor er morgen, am 23. Februar, sein neues Studioalbum 10.000 VOLTS veröffentlicht, haut Ace Frehley heute noch eine neue...

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Pflichtlektüre

Somke & Jackal – Kleine Freuden unter Freunden

Das Leben ist hart. Vor allem, wenn man Mitte...

Jeff Beck: So reagiert die Rockwelt auf seinen Tod

Am 10. Januar verstarb der großartige Jeff Beck im...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen