Mehr

    Die Songwriter-Legende wird 69

    -

    Die Songwriter-Legende wird 69

    - Advertisment -

    Neil YoungNeil Young feiert heute seinen 69. Geburtstag. Von Altersmilde ist aber noch immer keine Spur, wie der Kanadier in einem neuen Video mal wieder beweist.

    Neil Young wird heute 69, wir gratulieren. Doch anstatt sich verdientermaßen zur Ruhe zu setzen und auf seine glorreiche musikalische Vergangenheit zurückzuschauen, richtet Neil seinen Blick lieber in die Zukunft. Und die sieht nicht besonders rosig aus, wie ein neues Video des Kanadiers zum Song ›Who’s Gonna Stand Up‹ suggeriert.

    Darin macht der Sänger mit Filmaufnahmen von rauchenden Fabrikschloten, brennenden Ölplattformen und abgeholzten Regenwaldflächen auf die Umweltverschmutzung durch den Menschen aufmerksam. Dazwischen sieht man Young auf der Bühne, wie er dem Publikum empört entgegenschleudert: „Who’s gonna stand up and save the earth?“

    Neil Young macht sich auch mit 69 Jahren noch Sorgen um die Zukunft des Planeten:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.
    - Werbung -

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Pflichtlektüre

    Unveröffentlichte Frühaufnahmen erscheinen im März

    Mitte der 60er war Jimi Hendrix Mitglied von Curtis...

    Videopremiere: Soren Andersen mit ›City Of Angels‹

    CLASSIC ROCK präsentiert das neue Video des Gitarren-Virtuosen Soren...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen