Neil Young: „Großartiges“ Album mit Crazy Horse soll im Herbst erscheinen

Neil Young live mit crazy horse nils lofgren 2018Neil Young sieht seine kommende Platte auf Augenhöhe mit EVERYBODY KNOWS THIS IS NOWHERE und RUST NEVER SLEEPS.

Auf seiner „Archives“-Homepage hat sich Neil Young zu seinem – noch unbetitelten – „großartigen“ neuen Album mit Crazy Horse geäußert. Es werde eines seiner „vielseitigsten“ Werke bisher sein, sagt der Kanadier.

Die elf Songs bewegten sich zwischen drei und 14 Minuten und seien „auf Augenhöhe mit EVERYBODY KNOWS THIS IS NOWHERE, RUST NEVER SLEEPS, SLEEPS WITH ANGELS, PSYCHEDELIC PILL und all den anderen“.

Für die Aufnahmen zog es Neil Young gemeinsam mit Nils Lofgren, Ralph Molina und Billy Talbot, der aktuellen Besetzung seiner Band Crazy Horse, in die Rocky Mountains. Das Ergebnis soll im Frühherbst zu hören sein.

Davor spielt der Songwriter im Juli – dann zusammen mit seiner Zweitband Promise Of The Real – mehrere Konzerte in Deutschland.

Neil Young live 2019:

02.07. Dresden, Elbufer
03.07. Berlin, Waldbühne
05.07. Mannheim, SAP Arena
06.07. München, Olympiahalle

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here