Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse

Neil Young nimmt nach sieben Jahren wieder ein Album mit Crazy Horse auf. Seit kurzem ist dazu Nils Lofgren wieder Teil der Band.

Neil Young plant, erstmals seit PSYCHEDELIC PILL von 2012 wieder gemeinsam mit seiner früheren Stammband Crazy Horse aufzunehmen. „Crazy Horse wird mit 11 neuen Songs ins Studio gehen“, sagte der Songschreiber auf seiner Archives-Homepage auf die Frage eines Users.

Mit dabei ist dann wohl auch Nils Lofgren, der ja sonst eigentlich als Gitarrist in Bruce Springsteens E Street Band aktiv ist. Lofgren spielte bereits in den frühen 70ern mit Young zusammen und ersetzt jetzt Frank “Poncho” Sampedro, der sich bis auf weiteres in den Ruhestand verabschiedet hat.

Wann mit der neuen Platte zu rechnen ist, ist bisher nicht bekannt. Zunächst kommt Young zusammen mit seiner anderen Begleitgruppe Promise Of The Real im Juli nach Deutschland.

Neil Young live 2019:

02.07. Dresden, Elbufer
03.07. Berlin, Waldbühne
05.07. Mannheim, SAP Arena
06.07. München, Olympiahalle

›Driftin‘ Back‹ vom Album PSYCHEDELIC PILL:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here