Motörhead: Lemmy wechselt von Whiskey-Cola zu Wodka-O

-

Motörhead: Lemmy wechselt von Whiskey-Cola zu Wodka-O

Lemmy_Motörhead @ Robert John (1)Der Gesundheit wegen: Motörheads Lemmy Kilmister wird seinem Stammgetränk untreu, versichert aber: “Ich bin immer noch unzerstörbar.”

Immer wieder hat Lemmy Kilmister mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der 69-Jährige leidet an Diabetes und musste bereits eine Herzoperation über sich ergehen lassen. Wie der “Guardian” berichtet, hat der Sänger deshalb seinem Leibgetränk Whiskey-Cola abgeschworen.

Seiner Assistentin zufolge habe Lemmy diesen Schritt aus gesundheitlichen Gründen unternommen. Ob seine neue Wahl in dieser Hinsicht allerdings so viel besser ist, dürfte zweifelhaft sein. Statt Whiskey-Cola hält sich der Motörhead-Chef nun an Wodka-O.

Lemmy selbst sind solche Abwägungen aber sowieso egal. “Ich mag Orangensaft einfach lieber”, verriet er. “Also verpiss dich, Coca Cola. Ich bin immer noch unzerstörbar.” Ein kleines Zugeständnis an seine Gesundheit hat er allerding gemacht: Er raucht nur noch eine Schachtel Zigaretten die Woche.

Erste Anzeichen seines neuen Lebenswandels zeigte der unverwüstliche Bandleader schon im ausführlichen Interview mit CLASSIC ROCK aus dem letzten Jahr.

Mit Motörhead wird Lemmy demnächst das Album BAD MAGIC veröffentlichen, den Nachfolger von AFTERSHOCK aus dem vergangenen Jahr. Mitte Juni ließ die Band den neuen Song ›Thunder & Lightning‹ hören, Ende Juli folgte das Video zu ›Electricity‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Who: THE WHO WITH ORCHESTRA LIVE AT WEMBLEY angekündigt

Am 6. Juli 2019 spielten The Who zusammen mit einem 50-köpfigen Orchester im Wembley Stadion in London. Der Mitschnitt...

Gewinnspiel: Freikarten für Kinoevent GRRR LIVE!

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Television: Tom Verlaine gestorben

Tom Verlaine ist am 28. Januar im Alter von 73 Jahren gestorben. Mit seiner Band Television prägte der Gitarrist...

Video der Woche: The Boomtown Rats ›I Don’t Like Mondays‹

Mit ›I Don't Like Mondays‹ schrieb Bob Geldorf den größten Hit seiner Band The Boomtown Rats. Heute jährt sich...

Jefferson Airplane – SURREALISTIC PILLOW

Auf surrealistischem Kissen gebettet: weiße Hasen, embryonische Reisen und lustige Autos. Gerade einmal sechs Monate lagen zwischen Jefferson Airplanes Debüt...

Metallica: Weltweite Kinopremiere von 72 SEASONS

Am 13. April wird Metallicas kommendes Album, 72 SEASONS, für einen Abend lang exklusiv weltweit in verschiedenen Kinos dargeboten....

Pflichtlektüre

Pothead: Stuttgart, Röhre

Von der Leichtigkeit des Rock-Seins. Hippies mit Stirnbändern, Metaller, bärtige...

Bob Dylan: Neue “Bootleg Series” zu BLOOD ON THE TRACKS

BLOOD ON THE TRACKS von 1975 gilt als eine...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen