Motörhead: Emotionale Gedenkfeier für Lemmy Kilmister im Video

-

Motörhead: Emotionale Gedenkfeier für Lemmy Kilmister im Video

lemmy funeralDie Gedenkfeier für den kürzlich verstorbenen Lemmy Kilmister, die mit zahlreichen emotionalen Ansprachen am vergangenen Samstag abgehalten wurde, ist jetzt in voller Länge zu sehen. Hört hier die bewegenden Worte von Familie, Freunden und einigen der größten Rockstars unserer Zeit.

Die Beerdigung von Motörhead-Legende Lemmy Kilmister, die am 09. Januar auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial in Los Angeles abgehalten wurde, wurde via Live-Stream in die ganze Welt übertragen. Jetzt ist die Hauptzeremonie, bei der neben anderen Rednern auch Lemmys Sohn Paul Inder sowie Musiker-Größen wie Slash, Rob Halford, Lars Ulrich, Dave Grohl und Band-Kollege Mikkey Dee ihres Helden und Freundes gedachten, in voller Länge im Video zu sehen.

Ian Fraser “Lemmy” Kilmister war nur wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag, am 24. Dezember, einem Krebsleiden erlegen, von dem er selbst erst am 26. Dezember erfahren hatte.

Slash gedenkt seines Freundes Lemmy:

Dave Grohl hält eine rührende Rede für Lemmy Kilmister:

Seht hier die komplette zweistündige Trauerfeier:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

Thunderstone – DIRT METAL

Obacht, nicht verwirren lassen: Was sich DIRT METAL nennt,...

Ronnie Wood – How Can It Be?: A Rock & Roll Diary

Die frühen Jahre des Gitarristen. Zehn Jahre bevor er zu...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen