Mötley Crüe: “waren wahrscheinlich eine sexistische Band”

-

Mötley Crüe: “waren wahrscheinlich eine sexistische Band”

In einem neuen Interview mit den britischen Kollegen von CLASSIC ROCK gibt Nikki Sixx zu, dass Mötley Crüe in ihren Blütezeiten in den 80er Jahren “wahrscheinlich eine sexistische Band waren.” Und fügt hinzu: “aber alle waren so”.

Diese späte Erkenntnis des Bassisten, Autors und Fotografen dürfte nur für die wenigsten Fans einen großen Schock darstellen, nutzten Songs und Albumcover wie von ›Girls, Girls, Girls‹ doch schon immer eine eher eindeutige Sprache und waren die Erzählungen in der Bandbiographie “The Dirt” doch wirklich nichts für schwache Nerven.

Heute mit 62 Jahren hat Nikki Sixx endgültig genug von den Skandalgeschichten seiner Band. In unserem jüngsten Interview über sein neues Buch “The First 21” meinte er vor wenigen Wochen: “Jede Schlagzeile über mich oder die Band ist negativ. Bei dem Buch war das Feedback durchwegs positiv, das hat mich sehr gefreut.”

Das ganze Interview mit Nikki Sixx lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ghost: Neue Version von ›Spillways‹ mit Joe Elliott

Mit einem witzigen Video mit dem Titel "Meanwhile in Dublin" haben Ghost eine neue Version ihrer Single ›Spillways‹ vom...

Tom Petty: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 1997

Auf Tom Pettys Youtube-Kanal wurde gestern ein neuer Kurzfilm mit dem Titel "The Fillmore Houseband (1997)" veröffentlicht. 1997 spielten...

Black Star Riders im Interview: „Eine Band ist kein Gefängnis“

2023 feiern die Black Star Riders mit dem neuen WRONG SIDE OF PARADISE ihr 10-jähriges Bestehen und müssen gleichzeitig...

Mötley Crüe: Erste Bandproben mit John 5

Auf der kommenden Welttournee von Mötley Crüe wird Gitarrist Mick Mars aufgrund der zunehmenden Beschwerden, die seine Krankheit verursacht,...

Plattensammler: Robin Zander (Cheap Trick)

Robin Zander (auf Bild rechts) von Cheap Trick verriet CLASSIC ROCK seine fünf Lieblingsalben. Für Robin Zander (65) scheint...

Video der Woche: Guns N’ Roses ›It’s So Easy‹

Wir widmen unser Video der Woche dieses Mal Steven Adler. Der erste Schlagzeuger von Guns N' Roses feier heute...

Pflichtlektüre

RESIDENT EVIL: OPERATION RACCOON CITY (DT. VERSION)

Teambasierter, herrlich böser Horror-Shooter für bis zu vier Spieler. Ein...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Endlich Freitag! Das Wochenende steht vor der Tür und...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen