Mötley Crüe: “waren wahrscheinlich eine sexistische Band”

-

Mötley Crüe: “waren wahrscheinlich eine sexistische Band”

In einem neuen Interview mit den britischen Kollegen von CLASSIC ROCK gibt Nikki Sixx zu, dass Mötley Crüe in ihren Blütezeiten in den 80er Jahren “wahrscheinlich eine sexistische Band waren.” Und fügt hinzu: “aber alle waren so”.

Diese späte Erkenntnis des Bassisten, Autors und Fotografen dürfte nur für die wenigsten Fans einen großen Schock darstellen, nutzten Songs und Albumcover wie von ›Girls, Girls, Girls‹ doch schon immer eine eher eindeutige Sprache und waren die Erzählungen in der Bandbiographie “The Dirt” doch wirklich nichts für schwache Nerven.

Heute mit 62 Jahren hat Nikki Sixx endgültig genug von den Skandalgeschichten seiner Band. In unserem jüngsten Interview über sein neues Buch “The First 21” meinte er vor wenigen Wochen: “Jede Schlagzeile über mich oder die Band ist negativ. Bei dem Buch war das Feedback durchwegs positiv, das hat mich sehr gefreut.”

Das ganze Interview mit Nikki Sixx lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Bruce Springsteen

Nicht umsonst gilt Springsteen als einer der besten Songwriter seiner Generation – sein Katalog strotzt nur so vor unvergesslichen...

Pflichtlektüre

Eagles – THEIR GREATEST HITS (1971-1975)

Sechs Pseudo-Cowboys, die auszogen, um die Welt zu erobern. „Wir...

Neuigkeiten zu: Orden Ogan

Die Deutschen erfinden sich auf TO THE END völlig...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen