KXM – Flotter Dreier mit Ü40

-

KXM – Flotter Dreier mit Ü40

Zu Beginn standen sie ohne Manager und Plattenfirma da, aber nach einigen Sessions und Terminabstimmungen habe man sich schnell darauf geeinigt, eine komplette CD aufzunehmen. Mit Jeff Pilson (u.a. Ex-Dokken) half ihnen ein alter Freund von Lynch bei ›Burn‹, Sebastian Paquet aus dem Korn-Camp schoss die Fotos, Chris Collier, ebenfalls ein Kumpel von Lynch, produzierte.

[tcsublocker fields=”firstname”]

Innerhalb von nur zehn Tagen hatten die Drei die Songs zusammen, auch weil es keinen Druck von außen gab, „außer den Terminen, die wir mit unseren anderen Bands hatten.“

Im Korn-Lager sei das Projekt übrigens mit Wohlwollen und „auch mit ein bisschen Neid“ aufgenommen worden, freut sich Luzier. Denn so sehr Korn auch mit ihrem tiefergestimmten Sound eine ganze Folge-Generation von Metallern beeinflusst haben, so hatten auch sie ihre Vorbilder, in diesem Fall eben Herrn Lynch.

Das einzige Problem, das sich jetzt stellt: Wann werden KXM die Möglichkeit bekommen, live aufzutreten? Ein langer Seufzer kommt aus dem Telefonhörer: „Mit Korn habe ich 2014 nur noch den Juni frei, aber dann ist George mit Lynch Mob unterwegs, auch King’s X planen wieder etwas Neues. Es wird sehr schwierig, das logistisch hinzubekommen, aber wir arbeiten schon daran. Angebote für Konzerte gibt es bereits jetzt genug. Wir müssen abwarten, bis wir ein geeignetes Zeitfenster gefunden haben.“

Bis dahin muss die selbstbetitelte CD herhalten, die in Europa übrigens in einem etwas anderen Mix als in den USA erscheinen wird. Apropos Europa: Korn spielen demnächst auch einige Konzerte in Russland, auch eins in Kiew in der Ukraine ist geplant. Keine Angst davor? „Nein, warum? Wir werden dort hinfahren und versuchen, die Leute wenigstens 90 Minuten lang ihre Sorgen vergessen zu lassen. Darum geht es doch in der Musik, oder? Spaß.“ Sagt es, lacht und legt mit einem Gähnen auf.

[/tcsublocker]

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Hong Faux: Neue Single ›Starkiller‹

Am 24. Februar erscheint DESOLATION YEARS, das lang erwartete neue Album von Hong Faux. Heute gibt es die Singleauskopplung...

Thundermother: Neues Line-Up

Das Line-Up-Karussell um Gründungsmitglied Filippa Nässil hat sich bei Thundermother wieder einmal komplett gedreht. Wie die Bandmitglieder der schwedischen...

Alberta Cross: Neue Single ›Between You And Me‹

Am 31. März erscheint ein neues Album namens SINKING SHIPS von Alberta Cross, eine neue Single mit dem Titel...

Rückblende: The Kinks – ›Dead End Street‹

Für damalige Verhältnisse ungewöhnlich ungeschönte Gesellschaftskritik, wurde dieses Stück, das die Kinks noch mal „richtig“ machten, nachdem der Produzent...

Meilensteine: The Midnight Special geht los

02.02.1973: Die Musik-Show „The Midnight Special“ startet beim US-Sender NBC Recht reichhaltig gestaltete sich der Anteil an Popkultur im US-Fernsehen...

Ozzy Osbourne: Das Touren hat ein Ende

Ozzy Osbourne kann nicht mehr auf Tour gehen. Das hat der Prince Of Darkness gestern in einem Online-Statement mitgeteilt....

Pflichtlektüre

Wolfgang Van Halen: Emotionaler Tribut an seinen Vater Eddie

Mit seiner Band Mammoth WVH veröffentlicht Wolfgang Van Halen...

Flashback: Das Video zu ›Smells Like Teen Spirit‹ wird gedreht

Vor dreißig Jahren durften ein paar Teenager aufdrehen und...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen