Krokus: Abschiedskonzert für Dezember 2019 angekündigt

-

Krokus: Abschiedskonzert für Dezember 2019 angekündigt

Nach über 40 Jahren im Geschäft wollen nun auch Krokus die Gitarren an den Nagel hängen.

Kommendes Jahr soll Schluss sein: 2019 findet die letzte Tour der Schweizer Hard Rock-Institution Krokus statt.

“Im Gegensatz zu anderen Bands, die ewig auf Abschiedstour sind, werden wir Wort halten und Ende 2019 endgültig den Stecker ziehen”, schreiben sie auf Facebook. “Wir freuen uns auf eine grandiose ‘Adios Amigos’-Welttour mit dem finalen Highlight in der Schweiz”, so Sänger Marc Storace. Man wolle aufhören, solange es noch “richtig gut” sei, denn: “So sollen uns die Fans in Erinnerung behalten”.

Der letzte Vorhang fällt am 7. Dezember im Zürcher Hallenstadion. Krokus verkauften im Laufe ihrer Karriere über 15 Millionen Platten und tourten um die ganze Welt.

1 Kommentar

  1. Ehrt sie zwar, dass sie es bei dem finalen Ende belassen möchten – sie sollten aber mal die vielen traurigen Fans denken, die alles dafür tun würden, um noch auf das Abschiedskonzert zu kommen – die aber es aus verschiedenen Gründen zu deser Zeit einfach nicht schaffen können und dermaßen wehmütig und tiefdepriemiert zurück bleiben! Also, für all jene könnten sie schon noch ein Zusatzkonzert anbieten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 7

Hinter dem siebten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich heute das Spiel "Evil West" für die PS5. Zweimal haben wir...

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Pflichtlektüre

Queen – QUEEN FOREVER

Nur echt mit Freddie: Neues aus dem Archiv. Freddie Mercury...

Hanni El Khatib – Ein echter Global Player

Die Welt ist ein Dorf? Was im Cyberkosmos schon...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen