Krokus: Abschiedskonzert für Dezember 2019 angekündigt

-

Krokus: Abschiedskonzert für Dezember 2019 angekündigt

- Advertisment -

Nach über 40 Jahren im Geschäft wollen nun auch Krokus die Gitarren an den Nagel hängen.

Kommendes Jahr soll Schluss sein: 2019 findet die letzte Tour der Schweizer Hard Rock-Institution Krokus statt.

“Im Gegensatz zu anderen Bands, die ewig auf Abschiedstour sind, werden wir Wort halten und Ende 2019 endgültig den Stecker ziehen”, schreiben sie auf Facebook. “Wir freuen uns auf eine grandiose ‘Adios Amigos’-Welttour mit dem finalen Highlight in der Schweiz”, so Sänger Marc Storace. Man wolle aufhören, solange es noch “richtig gut” sei, denn: “So sollen uns die Fans in Erinnerung behalten”.

Der letzte Vorhang fällt am 7. Dezember im Zürcher Hallenstadion. Krokus verkauften im Laufe ihrer Karriere über 15 Millionen Platten und tourten um die ganze Welt.

1 Kommentar

  1. Ehrt sie zwar, dass sie es bei dem finalen Ende belassen möchten – sie sollten aber mal die vielen traurigen Fans denken, die alles dafür tun würden, um noch auf das Abschiedskonzert zu kommen – die aber es aus verschiedenen Gründen zu deser Zeit einfach nicht schaffen können und dermaßen wehmütig und tiefdepriemiert zurück bleiben! Also, für all jene könnten sie schon noch ein Zusatzkonzert anbieten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Pink Floyd: Restauriertes Live-Material in Farbe

1967 tourten Pink Floyd zum ersten Mal in den Staaten. Damals hatten sie gerade erst ihr Debüt THE PIPER...

Spidergawd im Interview: “Magie lässt sich nicht reproduzieren”

Spidergawd sind zurück mit ihrem sechsten, – wer hätte es gedacht – VI betitelten Album. Einen englischsprachigen Wikipedia-Eintrag haben...

Janis Joplin: Little Girl Lost

Die Geschichte hinter I GOT DEM OL' KOZMIC BLUES AGAIN MAMA! Janis Joplins Verwandlung von einem Bandmitglied zur Solo-Diva (inklusive...

Werkschau: Standardzeit

Über die vergangenen 50 Jahre hinweg haben sichzahlreiche Rockstars an den großen amerikanischenStandards versucht. Aber welche lohnen eingenaueres Hinhören? „Rock’n’Roll...
- Werbung -

Blackberry Smoke: Tourverschiebung auf 2023

Eigentlich wollten Blackberry Smoke mit ihrem neuen Album YOU HEAR GEORGIA im Gepäck bereits im Februar 2022 durch Deutschland...

Steve Earle: Lieder vom verlorenen Sohn

Kann es einen traurigeren Anlass für ein Platte geben? Mit J.T. erhalten die Lieder des im August verstorbenen Songwriters...

Pflichtlektüre

Tour: Thunder

Thunder sind eine britische Rockinstitution. 26 Jahre nach ihrer...

James McCartney

Der 35-jährige Brite kann nicht leugnen, dass ein gewisser...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen