Breaking News: Keith Richards hat aufgehört zu rauchen

-

Breaking News: Keith Richards hat aufgehört zu rauchen

Keith Richards bei den Aufnahmen zu Crosseyed HeartVom Heroin wegzukommen sei leichter gewesen, sagt Keith Richards, dennoch hat der Stones-Gitarrist jetzt das Rauchen aufgegeben.

Rauchen ist ungesund, klar. Aber Keith Richards raucht auch immer noch, also weiter gehts. So in etwas geht die Argumentation vieler Raucher. Oder besser gesagt: So ging sie.

Denn jetzt ist sie da, die Schocknachricht. Mit 76 Jahren hat der Stones-Gitarrist die Zigaretten dran gegeben, wie er in einem Interview mit dem US-Radiosender “Q104.3” verraten hat.

Er habe seit Oktober keinen Glimmstängel mehr angerührt, so Richards. Der Grund: Er wolle so lang wie möglich aktiv sein. “Sowohl Mick als auch ich haben bei der letzten Tour gemerkt, dass es gerade erst so richtig losgeht. Das müssen wir weiter verfolgen.”

Einfach sei der Verzicht freilich nicht gewesen. “Das Heroin aufzugeben, war die Hölle, aber es ist eine kurze Hölle. Zigaretten sind einfach immer da, und man hat schon immer geraucht. Ich hab sie einfach immer genommen und angezündet, ohne darüber nachzudenken.”

Gerade erst haben die Stones angekündigt, im Frühjahr und Sommer auf US-Tour zu gehen. Ein Ende ist jetzt ja erst recht nicht in Sicht.

5 Kommentare

  1. Gerauchtes , pardon – geräuchertes – ist haltbarer so auch bei selbigem Protagonisten.
    Es grenzt schon an ein Wunder dass Richards dem Verfallsdatum immer wieder mal ein Schnippchen geschlagen hat. Ich denke der Jahrzehnte lange Rauch-und Alkohol-Konsum hat im Gegensatz zu vielen anderen bei besagter Person positiv gewirkt.
    Sein Verzicht auf das Rauchen könnte für ihn auch negative Folgen in Bezug auf das endliche Verfallsdatum haben.
    Ich denke der Verzicht wird sich nicht spürbar auf die weiteren Aktivitäten auswirken, denn das Alter kennt keine Gnade auch für ihn nicht.

  2. Ich finde Keith Richards cool, immerhin ist er bisher 76 Jahre alt geworden. Und da gibts Leute, die haben weder gesoffen noch gekifft, haben also gesund gelebt, und sind nicht einmal halb so alt geworden….Thats Life !!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Neil Young: HARVEST 50TH ANNIVERSARY EDITION

No country for old men Nachdem die Mitglieder von Crosby, Stills, Nash & Young 1970 getrennte Wege gingen, rekrutierteYoung...

The Beach Boys: SAIL ON SAILOR – 1972 SUPER DELUXE 50TH ANNIVERSARY

Nach den Schicksalsschlägen Sommer, Sonne, Strand, Surfen, Mädchen und ein heißer Flitzer – von Karrierestart an konnten The Beach Boys...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 2

Am 28. Oktober 2019 haben The Damned die Bühne des renommierten London Palladium Theaters für eine Nacht in eine...

Neil Young: Tour-Zukunft ungewiss

Wenn Neil Young seine künftigen Tour-Vorhaben nicht nachhaltig gestalten kann, dann möchte der Künstler nicht mehr auftreten. In einem...

Pflichtlektüre

Proper Ornaments – FOXHOLE

Der Sunshine-Pop der Engländer gerät reduzierter und so geschmeidig...

Beardfish – Von der Aufwärmphase zur Vollendung

Mit THE VOID haben die Schweden ihren Stil gefunden. Während...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen