Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

-

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5 Jahren gegen Krebs kämpfte.

Halford wörtlich: “Vor über einem Jahr hatte ich einen kleinen Krebskampf auszutragen. Ich bin jetzt durch, der Krebs ging Gott sei Dank zurück. Das alles passierte während des Lockdowns. Ich bin mehr als dankbar nun an diesem Punkt in meinem Leben zu sein, an dem ich immer noch tun kann, was ich am meisten liebe.”

Anfang dieses Jahres wurde bei Halford nochmals Krebs diagnostiziert, nach einer Strahlentherapie im April und Mai ist der Metalgott aktuell krebsfrei.

In der letzten Zeit mussten Judas Priest einige gesundheitliche Rückschläge verkraften. Gitarrist Glenn Tipton gab seinen Ausstieg aufgrund seiner Parkinsonerkrankung 2018 bekannt, vor wenigen Wochen erlitt Gitarrist Richie Faulkner ein Aortenaneurysma während eines Auftritts. Nach einer Notoperation ist Faulkner auf dem Weg der Besserung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Toto mit ›Africa‹

David Paich wird heute 68 Jahre. Der Keyboarder, Sänger und Songwriter ist Gründungsmitglied von Toto und als Komponist verantwortlich...

Was machen eigentlich Air Supply?

Die PR-Agentur bittet im Zusammenhang mit Air Supply, auf den Terminus „Soft Rock“ zu verzichten, da es bei den...

Ein Abend für die Ewigkeit: The Clash live 1980

The Clash live, 27. Januar 1980, Sheffield, Top Rank. Da waren sie: The Clash, ganz hinten auf der kaum beleuchteten...

Meilensteine: BROKEN ENGLISH von Marianne Faithfull entsteht

Mai/Juni/Juli 1979: In den Londoner Matrix Studios entsteht Marianne Faithfulls Comeback-Album BROKEN ENGLISH Leicht nachvollziehen lässt sich der Werdegang von...

Ozzy Osbourne: Neue Single als Vorbote auf kommendes Album

Am 9. September erscheint PATIENT NUMBER 9, das neue Studioalbum von Ozzy Osbourne. Der gleichnamige Titeltrack der Platte wird...

Arthur Brown: Im stillen Herzen des Feuers

Es donnert bedrohlich, als man Arthur Brown im virtuellen Raumantrifft. Obwohl das Gewittergrollen zum Image der Kultfigur, deslegendären God...

Pflichtlektüre

Werkschau: Pearl Jam

Viele ihrer Zeitgenossen taten sie als Trittbrettfahrer des Grunge...

Richie Faulkner kündigt neue Platte an

Gitarrist Richie Faulkner hat eine gute Nachricht für alle...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen