Israel Nash: Hört hier exklusiv den neuen Song ›LA Lately‹

-

Israel Nash: Hört hier exklusiv den neuen Song ›LA Lately‹

- Advertisment -

israelnash-poonehghana-32 copyAnfang Oktober veröffentlicht Americana-Hoffnungsträger Israel Nash sein viertes Album. Das wunderbar melancholische ›LA Lately‹ lässt Vorfreude aufkommen.

Er ist einer der aufregendsten jungen Americana-Musiker. Seit seinem Debüt NEW YORK TOWN vor sechs Jahren hat Israel Nash seinen Sound stetig weiterentwickelt, seine Songs werden immer raffinierter und komplexer – ohne dabei weniger zugänglich zu sein. Mit ISRAEL NASH’S SILVER SEASON legt er demnächst seine neueste Kreation vor.

Das Stück ›LA Lately‹, das uns der Wahltexaner nun schon vorab hören lässt, ist ein wahres Klangkunstwerk. Ein düsteres, stimmungsvolles Intro geleitet uns in einen von Country und klassischem Songwriter-Sound inspirierten Song mit eingängigem Refrain, Pedal Steel und psychedelischem Gitarrensolo.

“›LA Lately‹ ist ein Track, den ich auf Tour geschrieben habe, als wir Los Angeles nach meiner ersten Headline-Show dort verlassen haben”, erklärt Nash. “Die Stadt hat etwas Magisches und das Lied handelt von dieser Erfahrung. Davon, dorthin zu kommen, dort zu sein und wieder weiterzuziehen. Ein LA-Song, ohne Zweifel.”

Hier hört ihr ›LA Lately‹, Israel Nashs gelungenen Vorboten seines kommenden Studiowerks:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...
- Werbung -

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Pflichtlektüre

The Boomtown Rats: Neues Album nach 36 Jahren

Ziemlich unerwartet: Die Boomtown Rats bringen im März dieses...

Video der Woche: Deep Purple 1974 mit ›Burn‹

Beim berüchtigten California Jam von 1974 rockten neben Gruppen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen