Neues Album erscheint im September

-

Neues Album erscheint im September

IRON MAIDEN ft Lauderdale 2010
IRON MAIDEN ft Lauderdale 2010

Iron Maiden werden nach fünf Jahren Pause wieder eine Studioplatte veröffentlichen. THE BOOK OF SOULS, so der Titel des Werks, ist ein Doppelalbum.

Am 4. September werden Iron Maiden den Nachfolger von THE FINAL FRONTIER von 2010 rausbringen. THE BOOK OF SOULS ist das 16. Album der Hardrock-Ikonen und kommt mit elf neuen Songs daher. Eigentlich sollte das Werk bereits früher erscheinen, wegen der Krebserkrankung des nun genesenen Sängers Bruce Dickinson wurde die Veröffentlichung allerdings verschoben.

Dickinson sagt über THE BOOK OF SOULS: “Wir haben in den Guillame Tell Studios in Paris aufgenommen, wo wir schon für BRAVE NEW WORLD aus dem Jahr 2000 waren. Das Studio hat uns allerhand Erinnerungen zurückgebracht.” Außerdem erklärt der Frontmann: “Als wir fertig waren, waren wir uns einig, dass jeder Track ein wichtiger Teil des Ganzen ist, sodass die Platte ein Doppelalbum werden musste.”

Bassist Steve Harris: “Wir haben anders gearbeitet als früher. Viele der Songs wurden direkt im Studio geschrieben. Wir haben sie dann geprobt und aufgenommen, als sie noch frisch waren – und diese Unmittelbarkeit kann man wirklich hören. Die Stücke vermitteln ein Live-Feeling.” Er sei sehr stolz auf THE BOOK OF SOULS, genau wie der Rest der Band.

Tracklist von THE BOOK OF SOULS:
Disc 1
1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28
2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
4. The Red And The Black (Harris) 13:33
5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27
Disc 2
1. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
2. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
3. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
4. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
5. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

iron maiden book of souls

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Pflichtlektüre

Trefft den Prog-Superstar

Anlässlich seines am 27. Februar erscheinenden neuen Albums HAND....

Jane’s Addiction – Live In NYC

„Eine Orgie aus musikalischen und visuellen Wonnen.“ (Farrell) Es gibt...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen