Hotei: Konzerte in Deutschland und Ticketverlosung!

-

Hotei: Konzerte in Deutschland und Ticketverlosung!

Tomoyasu Hotei packt seine Gitarre und kommt im April für vier Konzerte nach Deutschland.

Tomoyasu Hotei – auch als “Samurai der Gitarre” bekannt – hat sein aktuelles Album STRANGERS von 2015 im Gepäck und spielt auf seiner Europa-Tour auch vier Konzerte in Deutschland.

Der Gitarrist und Sänger sagt über sich selbst: “Ich versuche immer, einen Sound zu schaffen, der in deinem Kopf weiterwächst. Gitarristen neigen oft dazu, sich mehr auf die technische Seite als auf die Musik selbst zu konzentrieren. Ich bin überzeugt, dass meine Musik etwas ist, zu dem man tanzen und singen kann. Etwas, das man auch mit der Seele genießen kann”

Auf STRANGER hat sich Hotei Unterstützung von einigen bekannten Musikern geholt, u.a. von Ikone Iggy Pop und so ein Werk geschaffen, das experimentell, futuristisch und rockig zugleich klingt.

Im April 2017 kommt Hotei nun für vier Konzerte nach Deutschland, um das hiesige Publikum nicht nur mit seinen ausgeprägten Gitarrenkünsten, sondern auch mit seinem atmosphärischen Avantgarde-Soundkonzept beglücken.

Hotei beschreibt seine Show so: “Das Kernthema ist ‘Best of Hotei’. Natürlich werde ich ›A Battle Without Honor Or Humanity‹ spielen, aber auch einige kraftvolle instrumentale Parts und ja, auch einige Hits aus meinem japanischen Backkatalog. Ohne diese Hits wäre ich nicht hier. Und ich arbeite auch gerade an einem neuen Album, also kann ich damit vielleicht live ein wenig experimentieren und sehen, wie das Publikum reagiert.”

Termine in Deutschland:
11.04. Frankfurt, Zoom
12.04. Köln, Clubbahnhof Ehrenfeld
17.04. Hamburg, Indra 64
18.04. Berlin, Musik & Frieden

CLASSIC ROCK verlost 2×2 Tickets für ein Hotei-Konzert eurer Wahl. Jetzt teilnehmen!

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Viel Erfolg! Teilnahmeschluss ist der 24.03.2017.

Wem der Name Hotei nicht sofort etwas sagen sollte:
Der Saiten-Virtuoso ist in seinem Heimatland Japan bereits seit 30 Jahren eine große Nummer im Musikgeschäft und auch weltweit vor allem für seine Filmmusik u.a. für Quentin Tarantinos Kultfilm “Kill Bill” bekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videopremiere: Electric Boys mit ›I’ve Got A Feeling‹

Um dem kalten skandinavischen Winter zu entrinnen, haben die Electric Boys kurzerhand ein Studio im sonnigen Spanien gebucht, um...

The Kinks: THE JOURNEY – PART 1

Where have all the good times gone: 2-CD-Retrospektive zum Bandjubiläum Das 60. Gründungsjubiläum ihrer leider 1996 auch am Bruderzwist von...

Videopremiere: Tribes mit neuer Single ›Hard Pill‹

Heute präsentieren die Tribes ihre brandneue Single ›Hard Pill‹. Ganze zehn Jahre hat sich das britische Quartett für neue...

Van Halen: Michael Anthony gründet neue Band

Wie Michael Anthony (Chicken Foot, ehemals Van Halen) hat im Gespräch mit Radiomoderator Eddie Trunk verraten, dass er gerade...

Kiss: Biopic auf Netflix geplant

Nächstes Jahr soll bei Netflix ein Kiss-Biopic namens "Shout It Out Loud" ausgestrahlt werden. Dass Netflix sich die Rechte...

The Cars: Das Universum des Rico

Ric Ocasek lässt tief blicken: Im CLASSIC ROCK-Gespräch mit Marcel Anders erklärt der Cars-Chef, was gute Musik ist –...

Pflichtlektüre

Madness Of The Night – ASGARDA

Auch wenn Madness Of The Night auf den ersten...

April Wine – ANIMAL GRACE / WALKING THROUGH FIRE

Pompöser Holzfäller-Rock. Kanadas Mainstream-Rock startete nicht erst mit Bryan Adams....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen