Nathaniel Rateliff: Hört hier das neue Album in voller Länge

-

Nathaniel Rateliff: Hört hier das neue Album in voller Länge

nathaniel-rateliff-and-tns-photocredit-glenn-ross-generalpress1Hört hier bereits jetzt das sensationelle neue Album von Nathaniel Rateliff in voller Länge im Stream.

Am 21. August erscheint das neue Studioalbum von Nathaniel Rateliff. Während seine früheren Werke, die er noch als Solo-Künstler bestritt, in sich gekehrte, beinahe traurige Platten waren, überrascht Rateliff auf seinem neuen, selbstbetitelten Album. Hier herrscht kraftvolles Songwriting mit ebenso kraftvollen Texten.

Hört hier selbst:

Nicht ganz unbeteiligt an diesem Sound-Wandel dürfte Rateliffs Band, die Night Sweats, sein. Durch sie wurde der einst melancholische Folk zum pulsierenden Soul.

Seht hier den umwerfenden Auftritt von Nathaniel Rateliff bei der “Tonight Show” mit ›S.O.B.‹:

 
Im Herbst wird Rateliff samt Band für vier Termine nach Deutschland kommen. Natürlich präsentiert von CLASSIC ROCK …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley: Neue Single ›Cherry Medicine‹

Bevor er morgen, am 23. Februar, sein neues Studioalbum 10.000 VOLTS veröffentlicht, haut Ace Frehley heute noch eine neue...

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Pflichtlektüre

Live: Queensryche und Quireboys

QUEENSRYCHE BEST-OF-BREITSEITE AUF HÖCHSTEM NIVEAU Die Seattle-Rocker Queensrÿche wollten klarstellen, dass...

Foreigner

Die große Akustik-Welle im Zuge der „MTV Unplugged“-Sendungen (u.a....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen