Glitter & Flitter: Die Top 10 der kuriosesten Clips aus der Glam-Ära

-

Glitter & Flitter: Die Top 10 der kuriosesten Clips aus der Glam-Ära


CLASSIC ROCK präsentiert euch die witzigsten und spritzigsten Clips aus dem glitzerigsten Jahrzehnt überhaupt. Warum? Weil es einfach “schön” anzusehen ist!

Die 70er Jahre waren eine ganz wundervoll übertriebene Ära, sozusagen der pompöse Pfau unter den musikalischen Epochen. Dass in einem solch disko-kugeligen Umfeld gerade das Rock’n Roll-Business anfällig war für so manch Extravaganzen, ist nicht weiter verwunderlich. Lehnt euch deshalb nun zurück und genießt die zehn absurdesten und witzigsten Videos bzw. Outfits aus der Glamrock-Ära und lasst euch eventuell zum ein oder anderen Karnevals-Outfit inspirieren. Ganz nach dem Motto: Mehr Flitter für alle!

10. Sherbet

Sherbet präsentierten sich in den 70ern in ihrem Video zu ›Howzat‹ samtig und mit stattlichem Dekolleté geschmückt:



9. Rabbit

Die Outfits und Frisuren der australischen Rocker von Rabbit waren mindestens genauso fetzig wie ihr Hit ›Too Much Rock’n’Roll‹:

8. Angel

Angel haben damals wohl die Komunionsgewänder ihrer kleinen Schwestern geklaut:

7. Catapult

Ganz im Zeichen ihres Songs ›Let Your Hair Hang Down‹ haben die Frisur-Experten von Catapult ihre Haarpracht vorne rum frech zurechtgestutzt:

6. Slade

Die Band-Optik von Slade im Live-Clip zu ›Get Down And Get With It‹ schwankt irgendwo zwischen irischem Leprechaun und Diskokugel:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

Videopremiere: Laszlo Jones mit ›Save My Soul‹

Multiinstrumentalist und Komponist Laszlo Jones geht einen weiteren Schritt...

Gewinnspiel: Wir haben das brandneue Album von Thunder für euch!

CLASSIC ROCK verlost unter allen Teilnehmern einmal das brandneue...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen