Erscheint Freddie Mercury-Duett mit Michael Jackson noch in diesem Jahr?

-

Erscheint Freddie Mercury-Duett mit Michael Jackson noch in diesem Jahr?

- Advertisment -

Queen-Drummer Roger Taylor glaubt daran, dass das lange erwartete Duett zwischen Freddie Mercury und Michael Jackson noch in diesem Jahr erscheinen wird.

In einem Interview mit dem “London Evening Standard” zeigte sich Taylor diesbezüglich zuversichtlich, auch wenn es in dieser Angelegenheit eine gewisse Problematik zu überwinden gilt. So sei der Versuch, die Erlaubnis von Michael Jacksons Erben einzuholen, als würde man “durch Kleber waten”.

Taylor und Gitarrist Brian May hatten seit einiger Zeit an bislang unveröffentlichtem Material gearbeitet, das unter dem Namen QUEEN FOREVER erscheinen soll. Geht es nach Taylor, so soll mindestens ein gemeinsamer Song von Mercury und Jackson darauf zu finden sein.

Taylor über QUEEN FOREVER: “Ich weiß noch nicht genau, was alles auf das Album kommt. Jedenfalls haben wir einige großartige neue Tracks, die noch für niemanden zu hören waren, und dann gibt es da noch eine interessante Auswahl an alten Sachen.”

Sollte es eine Entscheidung für die Veröffentlichung des Duetts von Seiten der Jackson-Erben geben, meint Roger Taylor: “Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Song auf QUEEN FOREVER landen wird.”

Derzeit ist Taylor zusammen mit Brian May und Sänger Adam Lambert auf Tour. Erst gestern überraschten sie ihr Publikum in Sydney mit einem Gastauftritt von Lady Gaga, den ihr im unten stehenden Video ansehen könnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Seht hier das Video zur brandneuen Single ›All Bad Things‹

Mötley Crüe haben das offizielle Video zu ›All Bad...

The Who: Zwei Mal TOMMY akustisch für einen guten Zweck, bitte!

The Who werden im kommenden Frühjahr ihre Rockoper TOMMY...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen