Mehr

    Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

    -

    Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

    - Advertisment -

    FrankieLee_albumBald erscheint das neue Album von Frankie Lee. Schon jetzt könnt ihr hier AMERICAN DREAMER in voller Länge hören.

    Am 02. Oktober wird das zehn Songs umfassende Album via Loose Records erscheinen und uns mit bezaubernd sanftem Singer/Songwriter-Rock zwischen Americana und Country beschenken.

    Frankie Lee über den Titel-Track: „Ursprünglich war das Ding 15 Strophen lang. Ich schrieb den Song am Piano, nachdem ich mir meine Finger bei einem Arbeitsunfall auf der Farm zertrümmert hatte. […] Wie spricht man bzw. singt man am besten eine Generation an, die auf den Grundlagen Angst und dem Streben nach Ruhm und Reichtum erzogen wurden? … Eine Generation, die von ihren Eltern unter Schulden und Erwartungen begraben wird? … Eine Generation, in der Technologie aus jedem einzelnen deiner Schritte von Geburt an Kapital schlägt? Natürlich mit einem 3-Minuten-Song, ganz klar!“

    CLASSIC ROCK präsentiert euch AMERICAN DREAMER von Frankie Lee exklusiv schon jetzt im Stream:

    Seht hier das offizielle Video zur Single ›Where Do We Belong‹ …

    Diese Nummern wird der weit gereiste, gebürtig aus der Mississippi-Gegend stammende Sänger im November auch live, im Vorprogramm von Joe Pug, präsentieren.

    Frankie Lee live als Support von Joe Pug:
    16.11. Berlin, Privat Club
    17.11. Hamburg, Jazz Café
    18.11. Köln, Blue Shell

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Review: Smashing Pumpkins – SHINY AND OH SO BRIGHT, VOL.1/LP: NO PAST. NO FUTURE. NO SUN.

    Billy Corgan zieht den Hals aus der Schlinge. Ganz ehrlich:...

    Prince: London, Electric Ballroom

    Seine Hoheit verteidigt den Thron Vor sieben Jahren machte Prince...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen