Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

-

Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

FrankieLee_albumBald erscheint das neue Album von Frankie Lee. Schon jetzt könnt ihr hier AMERICAN DREAMER in voller Länge hören.

Am 02. Oktober wird das zehn Songs umfassende Album via Loose Records erscheinen und uns mit bezaubernd sanftem Singer/Songwriter-Rock zwischen Americana und Country beschenken.

Frankie Lee über den Titel-Track: “Ursprünglich war das Ding 15 Strophen lang. Ich schrieb den Song am Piano, nachdem ich mir meine Finger bei einem Arbeitsunfall auf der Farm zertrümmert hatte. […] Wie spricht man bzw. singt man am besten eine Generation an, die auf den Grundlagen Angst und dem Streben nach Ruhm und Reichtum erzogen wurden? … Eine Generation, die von ihren Eltern unter Schulden und Erwartungen begraben wird? … Eine Generation, in der Technologie aus jedem einzelnen deiner Schritte von Geburt an Kapital schlägt? Natürlich mit einem 3-Minuten-Song, ganz klar!”

CLASSIC ROCK präsentiert euch AMERICAN DREAMER von Frankie Lee exklusiv schon jetzt im Stream:

Seht hier das offizielle Video zur Single ›Where Do We Belong‹ …

Diese Nummern wird der weit gereiste, gebürtig aus der Mississippi-Gegend stammende Sänger im November auch live, im Vorprogramm von Joe Pug, präsentieren.

Frankie Lee live als Support von Joe Pug:
16.11. Berlin, Privat Club
17.11. Hamburg, Jazz Café
18.11. Köln, Blue Shell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

She Rocks: Debbie Harry

Debbie Harry: Blonde Ambitionen. „Eine Frau in der Rockmusik zu sein, war sehr Punk“, sagt die Sängerin von Blondie....

CLASSIC ROCK präsentiert: The Beach Boys, Toto, die Hooters, Kansas u.v.m. live!

THE AFGHAN WHIGSfkpscorpio.comIm Sommer sorgen die Afghan Whigs für unvergessliche Konzerterlebnisse. Eine zusätzliche Show im Oktober in München hat...

Gene Simmons: Ace Frehley und Peter Criss könnten keine Kiss-Show mehr durchstehen

In einem jüngsten Interview mit der finnischen Seite Chaoszine sprach Gene Simmons über seine ehemaligen Kiss-Kollegen Ace Frehley und...

Sweet: Die Band mit den drei Gesichtern

Sweet waren die glänzenden Posterboys, die Anfang der 70er jeder Teenie als Bravo-Starschnitt bei sich im Kinderzimmer hängen hatte....

Kiss: Live in der Schleyerhalle, Stuttgart (28.06.)

Am 28. Juni machten Kiss im Rahmen ihrer “End Of The Road”-Abschiedstour in Stuttgart in der Schleyerhalle Halt und...

Dokken: Von verlorenen Liedern und Bratäpfeln

Nach knapp vierzig Jahren sind Don Dokken beim Aufräumen alte Tapes aus seiner Zeit in Deutschland in die Hände...

Pflichtlektüre

Brian Eno im Interview: “Oft war vor allem ich der Untalentierte”

Brian Eno hat mit Roxy Music die Welt der...

Wings – Band On The Run 2010 Remaster Deluxe Edition

Auf der Flucht vor sich selbst: Paul & der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen